Aufstellung:
1. Günter Zollner, 2. Dennis Viktor, 3. Stefan Pieczonka, 4. Philipp Mair (72. Patrick Emberger), 5. Tolga Güncü, 6. Daniel Eibl (79. Johannes Glas), 7. Stefan Sailer (46. Sascha Grünzinger), 8. Philipp Latta (84. Philipp Mair), 9. Tarik Mahjoub, 10. Pascal Sonntag, 11. Rene Feuker
Torschützen:
1:0 Tarik Mahjoub (12.)
Gelbe Karten:
Philipp Latta
Pascal Sonntag
Rene Feuker
Stefan Pieczonka
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:

Spielbericht:
Nicht Fisch und nicht Fleisch war das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den FC Forstern II, denn das 1:1-Remis hilft im Abstiegskampf nicht sonderlich weiter, hat aber dafür gesorgt, dass ein direkter Kontrahent nicht weiter enteilt ist.

Der Auftakt für die Hausherren war glänzend, denn nach elf Minuten ging man erstmals in dieser Saison in Führung. Bei einem Konter kam Pascal Sonntag am Flügel an das Leder und spielte dann nach innen, wo Tarik Mahjoub zur Stelle war und sein Team früh in Front brachte.

Fünf Minuten später musste dann erstmals Torhüter Günter Zollner eingreifen, doch der Keeper bestand seine erste Bewährungsprobe und konnte einen Fernschuss von Felix Eiermann glänzend zur Ecke abwehren.

Im Gegenzug hatte dann aber der Altenerdinger Anhang schon den Torschrei auf den Lippen., doch FCF-Keeper Stefan Renauer konnte einen Freistoß von Dennis Viktor mit einer Glanzparade aus dem Winkel boxen.

In der 18. Minute war dann der Altenerdinger Abwehrspieler vor dem eigenen Tor gefragt, doch mit einer entscheidenden Grätsche konnte er einen aussichtsreich erscheinenden Schuss von Markus Stanner zur Ecke abblocken.

Aber vier Minuten später sorgte dann der Routinier doch für den Ausgleich. Nach einer Hereingabe von der Seite kam Stanner an die Kugel und dessen Direktabnahme schlug unhaltbar flach im Eck ein.

Fast hätte Stanner dann die Partie innerhalb von zwei Minuten gedreht, doch nach einer Flanke auf den langen Pfosten hatte er Pech, dass seine sehenswerte Volleyabnahme mittels Seitfallrückzieher nur an der Latte landete.

Nun blieb Forstern am Drücker und nach 28 Minuten wurde es schon wieder gefährlich. Zunächst blieb ein Freistoß in der Abwehrmauer der SpVgg hängen, doch sofort wurde der Ball wieder in die Spitze gespielt, wo Markus Mössler dann mit seinem Schuss an Zollner scheiterte.

Auch die letzte Möglichkeit vor dem Seitenwechsel lag auf Seiten des FCF, doch die Gastgeber hatten Glück, dass ein Schuss von Andreas Bauer, den Tolga Güncü noch leicht abgefälscht hatte, knapp am Tor vorbeiging.

Die folgende Ecke hätte dann fast Folgen gehabt. Nachdem Zollner die Hereingabe unterlaufen hatte, kam Antonio Matijevic zum Abschluss, doch der Altenerdinger Goalie machte seinen Fehler sofort wieder wett und rettete das Remis in die Halbzeitpause.

Nach dieser Ecke brannte es lichterloh vor dem Tor der SpVgg, doch Günter Zollner konnte den Schuss hervorragend parieren

Nur eine Minute nach Wiederbeginn bot sich Forstern abermals eine gute Chance zum Führungstreffer, doch ein Kopfball von Dominic Masion nach Flanke von Eiermann ging knapp am Tor vorbei.

Anschließend konnten die Gastgeber das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Zwar hatte Forstern optische Vorteile, doch die Veilchen ließen nichts zu, sodass es kaum Tormöglichkeiten vorhanden waren.

Erst nach 76 Minuten wurde es wieder gefährlich. Nach einem Ballverlust der Veilchen in der gegnerischen Hälfte lief Mössler durch das gesamte Mittelfeld und selbst der Versuch von Stefan Pieczonka, ein taktisches Foul zu ziehen, misslang. Am Strafraum angekommen schloss der Oldie ab, doch er hatte etwas zu hoch gezielt.

Weder Stefan Pieczonka noch Daniel Eibl können Markus Mössler am Torschuss hindern, doch zum Glück ging das Leder über den Querbalken

Zwei Minuten vor dem Ende hoffte man dann auf Altenerdinger Seite auf den Siegtreffer. Nach einem Pass von Phlipp Mair in die Spitze kam Torhüter Renauer aus seinem Kasten, bekam das Leder aber erst außerhalb des Strafraumes zu fassen, sodass der Unparteiische der SpVgg direkt an der Strafraumgrenze einen Freistoß zusprach. Jedoch konnte man diese große Chance nicht nutzen, denn nach Ablage von Güncü schoss Sonntag über das Ziel.

In der Nachspielzeit musste man dann auf Altenerdinger Seite tief durchatmen. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Eiermann landete beim Adrian Voglfänger, der dann im Strafraum dann frei vor Zollner zum Schuss kam. Zum Glück schlenzte er jedoch knapp am langen Winkel vorbei, sodass es bei der Punkteteilung blieb.