Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Kropp, 3. Sebastian Voichtleitner, 4. Christian Schulz (85. Vitali Schulz), 5. Florian Ammon (14. Mario Batljan), 6. Bernd Lehmer, 7. Bünyamin Mutlu (72. Manuel Molitor), 8. Burak Aslan, 9. Faisal Haris, 10. Marcus Balbach, 11. Vitali Michel (46. Armin Pasic)
Torschützen:
1:0 Faisal Haris (24.)
Gelbe Karten:
Vitali Michel
Sebastian Voichtleitner
Armin Pasic
Gelb-Rote Karten:
Sebastian Voichtleitner (91. / wiederholtes Foulspiel)
Armin Pasic (95. / Reklamieren)
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
110
Spielbericht:

Wie schon in der Vorwoche haben die Kreisklassenkicker der SpVgg auch gegen den FC Forstern leichtfertig Punkte verschenkt und nach der 1:2-Heimniederlage wird die Luft nach unten – zumindest zu den Relegationsplätzen immer dünner.

Nach sieben Minuten musste man bei der SpVgg tief durchatmen. Nach einem langen Ball in den Strafraum kam Torhütre Jonas Pamer aus seinem Tor, doch Bastian Keilhacker kam vor ihm an die Kugel und kam dann zu Fall, doch der Schiedsrichter gab den stürmischen Protesten der Gäste, die vehement einen Strafstoß forderten, nicht nach.

Zwei Minuten später zeigten sich dann die Gastgeber erstmals gefährlich. Nach einem herrlichen Diagonalball von Bernd Lehmer zog Bünyamin Mutlu das Leder nach innen und fand in der Mitte Faisal Haris, doch dessen Kopfball ging über das Tor.

Aber schon im Gegenzug brannte es schon wieder vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Pass nach vorne war die Abwehr entblößt und nach einem Pass von Keilhacker sah sich Christian Schulz gleich drei Gegenspielern gegenüber, doch zum Glück war dann der Schuss von Christian Mitterreiter zu hoch angesetzt.

Nach 23 Minuten glückte der SpVgg dann der Führungstreffer. Nach einem langen Ball wollte Thomas Schmid das Leder auf seinen Mitspieler Andreas Harthaler ablegen. Jedoch missglückte das Zuspiel, sodass Haris dazwischen spritzte, alleine auf das Tor zuging und Torhüter Georg Els keine Abwehrchance ließ.

Vergeblich streckt sich Torhüter Georg Els, doch den Schuss von Faisal Haris kann er nicht parieren

Aber die Führung hielt nur zwei Minuten, denn kam Forstern zum glücklichen Ausgleich. Bei einem Einwurf wurde Mario Batljan überworfen, sodass der hinter ihm stehende Keilhacker an den Ball kam. Batljan wollte noch Schlimmeres verhindern, grätschte in die Hereingabe und fälschte das Spielgerät so unglücklich ab, dass der Ball an das Bein von Christian Schulz sprang und von dort ins eigene Tor ging.

In der 31. Minute wären die Hausherren fast wieder in Front gegangen. Nach einem schönen Pass von Vitali Michel kam Haris alleine vor dem Tor zum Abschluss, doch diesmal entschied Els das Duell für sich und konnte abwehren.

Fünf Minuten vor der Pause wurde es dann vor dem Tor des FCF wieder brenzlig. Nach einem Schuss von Marcus Balbach landete der abgeblockte Ball bei Burak Aslan, doch leider brachte es das Leder nicht entscheidend unter Kontrolle, sodass Els klären konnte und die Seiten mit einem Remis gewechselt wurden.

Etwas zu weit sprang Burak Aslan das Leder vom Fuß, sodass Georg Els gerade noch retten konnte

Im zweiten Durchgang neutralisierten sich anfangs beide Teams. Das Spielgeschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld, wo es viele Unterbrechungen durch Foulspiele gab und kein Spielfluss aufkommen wollte.

Erst nach 62 Minuten gab es wieder eine sehr gute Chance und abermals hatte Faisal eine sehr gute Möglichkeit, seine Farben wieder in Führung zu bringen. Nach einem tollen Pass von Marcus Balbach kam der Angreifer im Strafraum zum Schuss, doch Els konnte mit einer gekonnten Fußabwehr abwehren.

Hier bot sich Faisal Haris die große Chance, sein Team in Führung zu bringen, doch mit einer Fußabwehr verhindert Georg Els das 1:2

Elf Minuten später musste dann sein Gegenüber Pamer wieder eingreifen, doch er war auf der Hut und konnte einen Freistoß von Keilhacker über die Latte lenken.

Jedoch sollte die folgende Ecke dann für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste sorgen. Zunächst konnte Pamer den Kopfball von Markus Estermann noch glänzend parieren, doch der Abpraller landete beim freistehenden Christian Fusstetter, der dann mühelos ins leere Tor einschießen konnte.

Jubelnd dreht Christian Fusstetter ab, denn soeben hat er den Siegtreffer für den FC Forstern erzielt

Sieben Minuten vor dem Ende hofften die Altenerdinger Anhänger auf den Ausgleich. Bei einem langen Ball in den Strafraum der Gäste gab es in der Defensive Abstimmungsprobleme, denn ein Verteidiger köpfte das Leder an Els, der schon aus seinem Tor gekommen war, vorbei. Als die Kugel dann bei Haris landete, hätte dieser ins verwaiste Tor einschießen können, doch Harthaler konnte mit letztem Einsatz noch klären.

Anschließend wäre den Gästen fast die Entscheidung gelungen, doch Pamer hielt sein Team im Spiel und konnte die Volleyabnahme von Fusstetter nach Ecke von Mitterreiter gerade noch zur Ecke klären.

Nun öffneten die Gastgeber mehr und mehr die Abwehr und dies hätte Forstern in der letzten Minute fast zum dritten Treffer genutzt. Gleich zwei Stürmer liefen auf das Altenerding zu, doch der Pass von Keilhacker nach innen war zu ungenau, sodass Andreas Freiwald keine Möglichkeit mehr hatte, für die Vorentscheidung zu sorgen.

Eine Minute später dann der nächste Konter, den Sebastian Voichtleitner kurz vor der Strafraumgrenze unterbinden konnte. Leider bedurfte es dabei eines Foulspieles gegen Freiwald, sodass der bereits verwarnte Abwehrspieler mit der Ampelkarte vorzeitig vom Feld musste.

Zudem hätte der Freistoß fast Folgen gehabt, doch Pamer konnte den Schuss von Estermann hervorragend parieren.

Unmittelbar vor dem Schlusspfiff handelte sich dann Spielertrainer Armin Pasic auch noch die Ampelkarte ein, denn nach einem Foulspiel im Mittelfeld war er mit der Entscheidung der Unparteiischen nicht einverstanden und musste wegen Reklamieren vorzeitig vom Feld.

Auf das Spiel hatte die Hinausstellung keinen Einfluss mehr, denn der Schiedsrichter ließ den fälligen Freistoß gar nicht mehr ausführen und pfiff die Partie ab, sodass die Veilchen nun die zweite Niederlage in Folge kassierten.

Weitere Bilder vom Spiel