Zu einem klaren und auch in dieser Höhe verdienten 6:2-Erfolg kamen die E-Juniorinnen der SpVgg im Derby bei den Mädchen des FC Schwaig. Dabei wären die Gastgeberinnen schon nach einer Minute um ein Haar in Führung gegangen. Nachdem man eine Angreiferin der Schwaigerin im Zentrum nicht stoppen konnte, lief sie alleine auf das Tor der SpVgg, ließ diese Chance aber zum Glück ungenutzt. Besser machten es die Veilchen und gingen ihrerseits nach drei Minuten in Führung. Nach einem Freistoß vor das Schwaiger Tor kam Lisa Weigel an die Kugel und ließ der Torhüterin bei ihrem Abschluss aus kurzer Distanz keine Abwehrchance. Nach einem Einwurf von Pia Kullmann kam Lilli Kapsner an das Leder, setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und war dann mit einem strammen Schuss ins kurze Eck zum 2:0 erfolgreich. Nach 15 Minuten hatte man schon den nächsten Torschrei auf den Lippen. Als Weigel eine Ecke nach innen zog, ging das Spielgerät unberührt durch den Fünfmeterraum und auch die am hinteren Pfosten freistehende Rana Aydin verfehlte die Hereingabe, so dass man hier noch vergeblich auf das 3:0 wartete. Aber zwei Minuten später sollte dann doch der dritte Treffer für die Gäste fallen und dieses Tor war sehenswert. Kullmann erkämpfte sich auf der linken Abwehrseite das Leder und mit einer Energieleistung stürmte sich nach vorne und war von keiner Schwaiger Gegenspielern aufzuhalten. Dieser Vorstoß wurde dann noch entsprechend gekrönt, denn im Strafraum der Gastgeberinnen angekommen, schoss sie unhaltbar ein. Die Altenerdinger Nachwuchskickerinnen blieben weiter am Drücker und nach 20 Minuten bot sich die nächste gute Möglichkeit. Nach einem Ballgewinn von Weigel landete der Ball bei Melina Duman, doch deren Abschluss ging knapp am Ziel vorbei. Drei Minuten vor der Pause sollte dann schon der nächste Treffer für die Veilchen folgen. Nachdem sich Aydin am Flügel durchgesetzt hatte, sie dann aber die Kugel an ihrer Gegenspielerin verlor, schien die Chance schon vertan. Jedoch spielte die Schwaiger Abwehrspielerin das Leder dann nach innen ins Zentrum, wo Lea Obier an den Ball kam und diesen erfolgreich im Netz der Sportfreunde unterbrachte. Eine Minute vor dem Seitenwechsel waren die Schwaiger ihrem ersten Erfolgserlebnis sehr nahe. Nach einem Angriff über den Flügel wurde das Spielgerät nach innen gebracht, wo der Ball entlang der Linie rollte, doch Torhüterin Maria Lambacher war zur Stelle und konnten den drohenden Gegentreffer verhindern. Nach der Pause sollte es bis zur 38. Minute dauern, bis sich wieder Nennenswertes vor einem der beiden Tore ergab und die SpVgg nutzte die erste Möglichkeit sofort zur endgültigen Entscheidung. Trotz des klaren Rückstandes kämpften die Schwaiger mutig weiter und belohnten sich nach 50 Minuten mit dem verdienten Anschlusstreffer. Nachdem Kullmann auf der linken Seite ihre Gegenspielerin nicht stoppen konnte, brachte sie den Ball nach innen und als die Flanke immer länger wurde, kam Lambacher nicht mehr an die Hereingabe, so dass das Leder zum 1:5 im Kasten landete. Aber nur drei Minuten später stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Nach einem Einwurf von Aydin erhielt Kapsner das Leder und die Torjägerin fackelte nicht lange und nach ihrem sehenswerten Spannschuss zappelte das Leder schon wieder im Schwaiger Netz. Das Schlusswort hatten jedoch die Gastgeberinnen. Nachdem die Veilchen einen Angriff durch das Zentrum nicht stoppen konnten, kam eine Schwaiger Angreiferin im Strafraum aus kurzer Distanz zum Abschluss und Torhütern hatte keine Abwehrchance, so dass die FCS-Mädchen kurz vor dem Ende der Partie mit dem zweiten Treffer zum 2:6-Endstand belohnt wurden.