Bei grandiosen Fußballwetter kam es in der Kreisklasse zum Derby zwischen der JFG Sempt Erding III und der SpVgg Altenerding III. Leider erhielt man bereits beim Aufwärmen eine Hiobsbotschaft. Der Stamm-Goalie Sebastian König verletzte sich leider und musste schweren Herzens auf den Einsatz verzichten. Niklas Braune übernahm dessen Position und machte seine Sache gut. Somit ergab sich folgender Kader bei der SpVgg: Niklas Braune (TW), Luca Mehr, Ludwig Woitzik, Alessandro Cusati, Mailo Skupnik, Léonard Dasch ©, Burim Maxhera, Mateo Rezvan, Pablo Ahlschläger, Lenny Peschke.
In der Anfangsphase übernahm die Sempt Erding die Initiative. Das Spiel fand überwiegend in der Hälfte der SpVgg statt, doch zu deutlichen Abschlüssen kam die Heimmannschaft selten. Nach ca. 10 Minuten verlagerte sich das Spiel in die andere Hälfte. Die Bongers-/Dasch-Schützlinge spielten sich frei und ließen nun den Ball besser in den eigenen Reihen laufen. Nach 20 Minuten sollte das erste Tor dieser sehr umkämpften Partie fallen. Mit einem Konter erzielte der Stürmer der JFG Sempt Erding das 1:0. Die Jungs der SpVgg ließen die Köpfe jedoch nicht hängen und spielten weiter mutig nach vorne. Dies sollte sich dann auch auszahlen. Mailo Skupnik setzte im offensiven Mittelfeld das Pressing energisch um und belohnte sich mit dem Ausgleich – 1:1. Kurz vor der Halbzeit gab es nochmals einen Eckball für die Heimmannschaft. Die Defensive der SpVgg versäumte es den Ball konsequent zu klären und lud den Spieler der JFG Sempt Erding zum erneuten Führungstreffer ein – 1:2. Nach der Halbzeitpause kam Lenny Peschke in die Partie. Die zweiten 30 Minuten übernahmen die Kicker der SpVgg Altenerding das Spielgeschehen. Die Heimmannschaft kam dabei zu 2 Torabschlüssen, die jeweils von Niklas Braune gelöst werden konnten. Am heutigen Abend fehlte schlichtweg das berühmte notwendige Glück, um die Partie zu drehen. Entweder wurde das Tor um Haaresbreite verfehlt oder es stand das Aluminium (3x!) im Weg. Was man der SpVgg Altenerding hoch anrechnen muss, dass die Jungs alles gegeben und sich nie aufgegeben haben. Kommendes Wochenende wartet mit dem aktuellen Tabellenzweiten FC Wang die nächste Herausforderung. Und wer weiß, vielleicht findet dann wieder der ein oder andere Schuss mehr den Weg ins gegnerische Tor.