Im letzten Heimspiel der Saison kamen die E1-Junioren in der überregionalen Liga gegen den FC Forstern zu einem deutlichen 9:0-Kantersieg und mussten dabei aber nur eine durchschnittliche Leistung abrufen. Die Veilchen kamen nicht gut in die Partie und nach vier Minuten kamen die Gäste zur ersten guten Chance. Nach einem Schuss wurde das Leder von Valentin Kugler geblockt und landete dann bei einem völlig freistehenden Angreifer der Gäste, der jedoch alleine vor dem Tor stehend an Schlussmann Matthias Jackisch scheiterte. Zwei Minuten später setzten die Platzherren dann auf der anderen Seite ein erstes Ausrufezeichen. Nach einem mustergültigen Zuspiel von Philipp Feuker lief Timo Wegener alleine auf das Tor der Gäste zu, doch auch der FCF-Keeper zeigte seine Klasse und konnte stark zur Ecke klären. In der 14. Minute hoffte man auf Altenerdinger Seite auf den Führungstreffer, doch ein Schuss von Emil Jackisch, der von der rechten Seite in den Strafraum gezogen war, strich knapp am langen Pfosten vorbei. Nun wurde die Überlegenheit der Hausherren aber immer größer und nur eine Minute später hatte man abermals eine sehr vielversprechende Chance. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kam Andreas Neumann am langen Pfosten stehend an die Kugel. Da er sich aber das Spielgerät noch auf seinen starken linken Fuß legen wollte, dauerte es bis zum Abschluss ein Tick zu lange und der Schuss konnte von einem Abwehrspieler abgeblockt werden. Aber nach 17 Minuten war es dann doch so weit. Nach einem Pass von Neumann hatte ein FCF-Abwehrspieler das Leder schon abgefangen, doch Jackisch ging dazwischen und eroberte sich das Leder, so dass er alleine auf das Tor zulief und diesmal eiskalt vollstreckte. Eine Minute später hätten die Gäste fast zurückgeschlagen. Nach einer Hereingabe vor das Tor nahm ein Angreifer das Leder volley, doch Wegener stand goldrichtig und konnte auf der Linie klären. Keine Abwehrchance gab es für den FCF dann wenig später auf der anderen Seite. Nachdem Neumann seinen Gegenspieler überlaufen hatte, lief er alleine auf das Tor zu und versenkte das Spielgerät mit einem fulminanten Schuss unter der Latte. Eine Minute vor der Pause attackierte Paul Schiwietz seinen Gegenspieler, so dass die Kugel zum Emil Jackisch prallte. Der Angreifer nahm genau Maß und versenkte das Leder flach und unhaltbar im rechten Toreck. Mit dem Halbzeitpfiff ließen die Veilchen noch einen weiteren Treffer folgen. Nach einem langen Ball nach vorne kam der FCF-Keeper aus seinem Kasten. Allerdings war einen Schritt zu spät dran, so dass sich Schiwietz das Zuspiel sichern konnte. Er legte dann uneigennützig auf Neumann ab, der mit einem platzierten Schuss ins lange Eck die 4:0-Pausenführung sicherstellte. Zwei Minuten nach Wiederbeginn sollte es schon wieder im Kasten der Forstener klingeln. Diesmal trug man das Leder bei einem Konter schnell nach vorne und Emil Jackisch war Nutznießer eines schönen Abspiels von Wegener und ließ dem Keeper der Gäste abermals das Nachsehen. Zwei Minuten später hätte sich der Torjäger fast wieder in die Torschützenliste eingetragen, doch diesmal zielte er zu genau und traf nur den Pfosten. Dann kamen aber wieder die Gäste nach vorne. Nach einem missglückten Auswurf von Philipp Feuker, der mittlerweile im Tor stand, wurde das Leder auf den langen Pfosten geschlagen, wo ein Angreifer um Zentimeter die Hereingabe verfehlte. In der 36. Minute fand Neumann bei einem Schuss seinen Meister im FCF-Keeper. Allerdings landete der Abpraller abermals beim Altenerdinger Mittelfeldakteur, der dann auf den freistehenden Schiwietz passte und dieser fackelte nicht lange und versenkte das Zuspiel im Netz. Im Gegenzug schnupperten die Gäste dann aber stark am Ehrentreffer, doch jetzt kam auch noch Pech hinzu, denn ein Schuss prallte vom Innenpfosten zurück ins Feld. Nach 35 Minuten unterlief dem Keeper der Grün-Weißen ein folgenschwerer Fehler. Beim Versuch, das Leder abzuwerfen, rutschte ihm das Leder aus seinen Händen und landete beim vor ihm stehenden Neumann, der das Geschenk dankend annahm und die Kugel ins Netz donnerte. Wenig später zeigte er jedoch seine Klasse und konnte einen gefährlichen Schuss von Schiwietz abwehren. Beim nächsten Angriff konnte sich dann ein Angreifer des FCF gegen die Altenerdinger Defensive behaupten und lief alleine auf das Tor zu, doch der abschließende Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. Fünf Minuten vor dem Ende gab es dann auf Altenerdinger Seite wieder Grund zum Jubel, denn ein Schuss von Schiwietz, der im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschluss kam, prallte vom Innenpfosten des langen Ecks ins Tor und brachte das 8:0. Die nächste Chance hatte dann Muaz Mohammed, doch sein Schuss aus aussichtsreicher Position ging knapp am Ziel vorbei. In der Schlussminute kamen die Veilchen aber dann doch noch zum neunten Treffer. Nach einem Zuspiel kam Schiwietz im Strafraum zum Abschluss und dem Torhüter der Gäste rutschte das Leder durch die Beine und kullerte dann zum 9:0-Endstand über die Linie.