Am Sonntag startete die neue E1-Juniorenmannschaft in die neue Saison und mit dem FC Eitting empfing man einen sehr starken Gegner, der der SpVgg letztendlich keinen Chance ließ und mit einem klaren 8:1-Erfolg die Heimreise antrat- Von Beginn an waren die körperlichen Vorteile der Gäste, die überwiegend ein Jahr älter waren, unverkennbar, so dass der FCE auch von Beginn an das Zepter in die Hand nahm und zeigte, dass man sicherlich nicht umsonst zu den in der dieser Gruppe favorisierten Mannschaften  zählt. Schon nach drei Minuten stellte sich zählbarer Erfolg ein, denn ein sehenswerter Fernschuss aus 20 Metern schlug unhaltbar unter der Latte ein und bescherte den Gästen die vielumjubelte Führung. Nur weitere drei Minuten später legten die Eittinger den zweiten Treffer nach. Bei einem Konter setzte sich ein Eittinger Akteur auf der rechten Seite durch, lief dann alleine auf das Tor zu und versenkte das Spielgerät unhaltbar im Altenerdinger Tor. Nur eine Minute später zeigten die Gäste, dass man sehr schussgewaltige Akteure in seinen Reihen hat. Zunächst konnte die SpVgg eine Flanke abwehren. Allerdings landete das Leder dann bei einem gut 15 Meter vor dem Tor stehenden Eittinger Spieler, der nicht lange fackelte und die Kugel mit einem sehenswerten Schuss im oberen Eck versenkte. Wenig später brannte es schon wieder vor dem Tor der SpVgg, denn nach einer Flanke kam ein Angreifer völlig frei zum Kopfball, setzte das Spielgerät aber knapp über die Latte. Aber der Ärger der Eittinger war schnell verflogen, denn nur eine Minute später holte man das Versäumte nach. Nach einer Hereingabe brachten die Altenerdinger Kicker das Leder nicht aus der Gefahrenzone, so dass ein Angreifer aus kurzer Distanz zum Abschluss kam und das Spielgerät zum vierten Male im Netz unterbrachte. Drei Minuten später hoffte die SpVgg auf den ersten Treffer, doch ein auf der Linie stehender Eittinger konnte einen Schuss von Paul Stöhr abwehren und verhinderte somit das erhoffte Erfolgserlebnis der nie aufgebenden Gastgeber. Die Eittinger machten es auf der anderen Seite besser. Abermals trugen die Gäste einen Angriff über die rechte Seite nach vorne und man konnte den starken Rechtsaußen in der Vorwärtsbewegung nicht stoppen. Er lief dann alleine auf das Tor zu und erhöhte mit einem trockenen Schuss auf 5:0. Im zweiten Durchgang gab es dann bei der SpVgg durchaus eine Leistungssteigerung und man konnte dem Gegner nun weitaus mehr Paroli bieten, wenngleich man die starken Eittinger natürlich nie ernsthaft in Gefahr bringen konnte. So waren es auch die Gäste, denn sechs Minuten nach Wiederbeginn für den ersten zählbaren Erfolg im zweiten Durchgang sorgten. Aber selbst dieser Gegentreffer sorgte bei den Hausherren für keine Demütigung, sondern man versuchte weiterhin zum Ehrentreffer zu kommen und dieser Mut wurde schließlich auch belohnt, denn Paul Stöhr betrieb mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 1:6 Ergebniskosmetik. In der Schlussphase erhöhten die starken Gäste dann noch einmal den Druck auf das Altenerdinger und zweimal musste Schlussmann Oliver Schubert noch hinter sich greifen, so dass man mit einer 1:8-Auftaktniederlage in die neue Saison startete. In zwei Wochen geht es weiter im Stadtderby, wo man gegen die ebenfalls stark einzuschätzender Kletthamer Nachwuchskicker antreten muss.