Es war kalt, regnerisch und kein Sonnenstrahl weit und breit. Egal, bestes Fußballwetter für die E1 der SpVgg Altenerding. Am Sonntag, den 18. Juli trat der Jahrgang 2012 beim Raiffeisen Cup des Jahrgangs 2011 in Riedmoos an. Der Kader für dieses Turnier beinhaltete folgende Spieler: Niklas Braune, Sebastian König, Mailo Skupnik, Philipp Feuker, Peer Krop, Pablo Ahlschläger, Mateo Rezvan, Burim Maxhera und Léonard Dasch.

Gespielt wurde in 2 Fünfer-Gruppen, mit einer Spieldauer von jeweils 15 Minuten und die Veilchen schlossen die Vorrunde mit jeweils einem Sieg und einem Unentschieden sowie zwei Niederlagen ab.

Hier die Ergebnisse der Gruppenphase:

SpVgg Altenerding – SV Untermenzing 3:1 (Torschützen: Peer Krop, Burim Maxhera und  Pablo Ahlschläger)

TSV Haar – SpVgg Altenerding 0:0

SV Riedmoos – SpVgg Altenerding 2:0

SpVgg Altenerding – MSV Bajuwaren 0:4

Die Jungs um das Trainergespann Heidler/Dasch kämpften das gesamte Turnier vorbildlich. Nach dem Auftaktsieg gegen Untermenzing folgte ein hervorragendes Spiel gegen den späteren verdienten Turniersieger TSV Haar. Aufgrund der dünnen Personaldecke merkte man der gesamten Mannschaft an, wie die Kräfte gegen Ende des Turnieres zusehends schwanden. Wenn man bedenkt, dass die Veilchen 3 Spiele hintereinander mit jeweils 15 Minuten ran mussten, ist es wenig überraschend, dass am Ende die Kraft bei den Älteren einfach länger anhielt.

Trotzdem, mit einem 7. Platz konnte der Platin-Jahrgang aus Altenerding mit Stolz wieder die Heimreise antreten.

Bedanken möchten wir uns bei unseren tollen Fans! Nächsten Samstag geht es weiter…….“Wir haben noch lange nicht genug!“ 😊

Weitere Bilder vom Turnier