Einen versöhnlichen Saisonabschluß feierten die E1-Junioren beim Auswärtsspiel in Grüntegernbach. Nachdem der erste Versuch letzte Woche beim Stande von 3:0  für die SpVgg aufgrund von Starkregen und Gewitter abgebrochen werden musste, wartete nun strahlendes Sommerwetter auf die Fanta 14. Es begannen Luke Läntzsch und Francisco Canales in der Abwehr, Basti Brugger, Jonas Ebert und Vinzent Zanker im Mittelfeld und Edu Ranga im Sturm. Auf der Bank nahm hochmotiviert Paul Zellner Platz. Wie in der Vorwoche übernahmen die jungen Veilchen sofort die Initiative und Angriff um Angriff rollte auf das Tor der tapfer verteidigenden in schwarz gelb gewandeten Grüntegernbacher zu. Doch im Gegensatz zur Vorwoche wurden die teils ansehnlich vorgetragenen Angriffe oft überhastet und unkonzentriert vergeben. Es war dann in der sechsten Spielminute dem auf dem linken Flügel eminent quirlig agierenden Basti Brugger vorbehalten, nach einer fantastischen Kurzpass-Kombination zwischen Edu Ranga und Jonas Ebert mit einem trockenen Schuss ins linke Eck die verdiente Führung zu erzielen. Und auch die Hereinnahme von Paul Zellner ins Sturmzentrum sollte sich auswirken. Nur einige Sekunden nach seiner Einwechslung konnte er einen Pass aufnehmen und mit rechts vollenden. Trotz der komfortablen Führung schlichen sich Mitte der ersten Halbzeit immer wieder Flüchtigkeitsfehler und Passungenauigkeiten in das Spiel der jungen Veilchen ein, so dass es bis tief in die erste Halbzeit hinein bei der 2:0-Führung bleiben sollte. Erst nach einem von Paul Zellner getretenen Eckball schraubte sich mit Basti Brugger ein eher kleingewachsener Spieler in die Höhe und köpfte zum verdienten 3:0 ein. Nach dem folgenden Anstoß gingen die jungen Wilden sofort ins Gegenpressing und wiederum Paul Zellner konnte durch einen gewaltigen Linksschuss auf 4:0 erhöhen. Auch in der zweiten Halbzeit agierten die Lilanen weiter hochüberlegen, konnten aber die Unsauberkeiten im Abspiel und beim Torabschluss nicht korrigieren. Und so kamen sowohl Vinzent Zanker, als auch Jonas Ebert, Basti Brugger und mehrmals Eduard Ranga zu glasklaren Torchancen, die oft leichtfertig vergeben wurden. Einzig Eduard Ranga gelang es, mit einem Rechtschuss innerhalb des Strafraums für den fünften Treffer seiner Farben zu sorgen. In der Defensive waren die sehr solide agierenden Thomas Bernhardt (immer wieder mit überlegtem Spielaufbau). Luke Läntzsch und Francisco Canales kaum gefordert und so blieb es bei dem deutlichen Sieg, der den 4.Platz in E-Jugend Gruppe 1 weiter manifestierte. Und so zeigt sich das Trainerteam Brugger/Ebert auch zufrieden mit der Halbserie: „Die Mannschaft hat sich in den letzten Monaten deutlich verbessert. Obwohl wir gegen die Topteams noch knapp unterlegen waren, sind die Verbesserungen, insbesondere im Zusammenspiel bereits deutlich zu erkennen. Wir freuen uns, mit diesem Kader in die neue Saison gehen zu können.“