Im ersten Punktspiel bei den U11-Junioren mussten die E2-Junioren der SpVgg noch etwas Lehrgeld bezahlen, sodass man dem Lokalrivalen vom FC Türk Gücü Erding in einem rasanten Spiel bei der 3:5-Niederlage den Vortritt lassen musste. In der Anfangsphase zeigte sich die türkische Kraft deutlich überlegen und die Veilchen konnten nur mit Mühe den frühen Rückstand verhindern. Die Türken hatten auch einige vielversprechende Möglichkeiten, doch der gut haltende Keeper Alexander Jank hielt sein Team im Spiel. Die Hausherren waren deutlich effektiver und nach 13 Minuten ging die SpVgg überraschend in Front, denn der alleine auf das Tor zulaufende Dennis Neubert schob sicher ein. Dieser Gegentreffer motivierte die Gäste scheinbar zusätzlich, denn innerhalb von nur 120 Sekunden drehten die Gäste mit einem Doppelschlag und ging verdient in Front. Und nur drei Minuten später konnte Türk Gücü sogar den Vorsprung ausbauen und schien auf einen ungefährdeten Sieg zuzusteuern. Aber die Veilchen schöpften dann wieder Hoffnung, denn unmittelbar vor dem Seitenwechsel brachte Younes Bellakhdar sein Team mit dem 2:3-Anschlusstreffer wieder heran. In der Pause fanden die Trainer Andreas Kapsner und Marco Kronthaler scheinbar die richtigen Worte, denn nach Wiederbeginn agierte man deutlich zielstrebiger und man überraschte die Türken, sodass ein weiteres Tor von Bellakhdar Sekunden nach Wiederanpfiff für den Ausgleich sorgte. Nun war die SpVgg obenauf und man war in dieser Phase dem Führungstreffer deutlich näher als die Gäste. Die beste Chance hatte Luis Kapsner, doch der Torjäger hatte Pech, dass sein Schuss nur am Pfosten landete. Wenig später tauchte dann Paul Balling alleine vor dem Tor auf, doch er brachte die Kugel nicht im Netz unter. Mit zunehmender Spieldauer erlahmten dann bei der SpVgg etwas die Kräfte und Türk Gücü kam wieder besser ins Spiel zurück. Zunächst konnte Jank noch den Rückstand verhindern, doch in der 41. Minute musste er doch inter sich greifen. Ein Gästespieler setzte von Mittelfeld zu einem schönen Sololauf an und schob dann das Leder an Jank vorbei in die Maschen. Und drei Minuten später wurde das Match dann vorentschieden, denn ein herrlicher Schuss aus 12 Metern landete unhaltbar im langen Eck. Zwar versuchten die Platzherren noch einmal zurückzukommen, doch in der Schlussphase fehlten die Mittel, sodass man die Saison mit einer bitteren Niederlage starten musste.