Die F1-Junioren starteten mit einem 6:3-Heimsieg gegen den TSV Wartenberg in die Saison 2018/2019. Diesen Auftakterfolg mussten sich die Veilchen in einem engen und unterhaltsamen Match mit zahlreichen Torraumszenen auf beiden Seiten hart erkämpfen. Die erste Viertelstunde war die von Anfang sehr muntere Partie von vielen vergebenen Torchancen geprägt.  Die Gäste aus Wartenberg kamen zu drei guten Gelegenheiten (1., 4., 5.), wobei der Altenerdinger Goalie Niklas Mehr einmal gut parieren konnte. Die Spielvereinigung gab in dieser Phase bemerkenswerte 8 acht Torabschlüsse, dabei auch zwei tolle Fernschüsse von Jonas Wassermann (9.) und Finn Backin (13.) die jeweils noch knapp ihr Ziel verfehlten. Es dauerte bis zu 18. Spielminute, ehe sich der gut aufgelegte Nicolas Roith ein Herz fasste und nach einem dynamischen Solo über die rechte Seite das Leder endlich zum 1:0 im Gästetor unterbrachte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff präsentierte sich Altenerding etwas ungeordnet. Wartenberg konnte relativ unbedrängt durchs Mittelfeld marschieren und den Ausgleichstreffer zum 1:1 markieren (21.). Die Begegnung nahm jetzt weiter an Fahrt auf und es kam zu einem rasanten Schlagabtausch. Imad Gazic gelang nach schönem Zuspiel von Finn Backin der Führungstreffer zum 2:1 (22.). Der TSV antwortete im Gegenzug mit einem eiskalt verwandelten Schuss in die rechte Ecke und glich wieder zum 2:2 aus (23.). Mannschaftskapitän Raphael Wagner stellte jedoch die Führung für sein Team wieder her (28.). Der heute wieder sehr präsente Altenerdinger Stürmer Imad Gazic baute den Vorsprung für seine Farben auf 4:2 aus, indem er zur Stelle war, als der Wartenberger Torwart einen kräftigen Schuss von Jonas Wassermann nur abprallen lassen konnte (31.). Die Offensive der Semptstädter kam jetzt so richtig ins Rollen. Nach einer klugen Passfolge über Jannis Martin und Imad Gazic versenkte Raphi Wagner die Kugel zum 5:2 in die Maschen (32.). Die Gäste aus Wartenberg gaben nicht auf und konnten in der 33. Spielminute über die rechte Seite den Rückstand auf 3:5 verkürzen. Mit einem herrlichen Schuss in das rechte Kreuzeck machte schließlich Imad Gazic alles klar und erzielte das letzte Tor des Tages zum 6:3-Endstand.