Einen guten Saisonauftakt hatten die E3-Junioren, denn in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel besiegte die Feuker/Weiß-Elf  das Team von Berglern letztendlich klar mit 6:2. Bereits in der ersten Minute gingen die Veilchen mit 1:0 in Führung. Emilian Sailer war von der linken Seite in den Strafraum eingedrungen und konnte den gegnerischen Torwart aus spitzem Winkel mit der Pike überwinden. Ganze zwei Minuten später war es erneut Sailer, der einen Querpass von Lis Amagjekaj am langen Pfosten stehend zum 2:0 einschob. Und der Torjäger hatte noch nicht genug: Ein schöner Spielzug in der siebten Spielminute brachte das 3:0:.Maxi Niederl setzte mit einen Traumpass Bedran Senyoldas in Szene, der beim Abschluss Pech hatte und nur den Pfosten traf. Doch Emilian Sailer war nachgerückt,  schob den Abpraller ins Tor und machte seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Als in der elften Minute Maxi Niederl in den Strafraum eindrang und zu Fall kam, zögerte der Schiedsrichter keinen Augenblick und gab Strafstoß, den der Gefoulte entgegen der alten Fußballweisheit selbst in souveräner Manier verwandelte. Doch wer geglaubt hätte, dass sich die Berglerner Mannschaft aufgrund des Rückstands aufgeben würde, sah sich in den folgenden Minuten eines bessern belehrt. In der 13. Minute tankte sich ein Berglerner Stürmer durch und ließ dem Altenerdinger Keeper Kilian Burgholzer, der zuvor schon einige gefährliche Schüsse parieren konnte, beim Abschluss von der Strafraumgrenze keine Chance. Nach diesem Treffer fanden die Berglerner immer besser ins Spiel und die Altenerdinger konnten sich das ein oder andere Mal bei ihrem Keeper Kilian Burgholzer, der einen glänzenden Tag erwischt hatte, bedanken, dass die Eintracht nicht weiter herankam. In der 19. Minute lenkte er einen schönen Schuss hevorragend zur Ecke, und bereits eine Zeigerumdrehung weiter parierte er erneut glänzend, nachdem ein Berglerner Spieler allein vor dem Kasten auftauchte. Nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit hatten die Veilchen Glück, als sich eine Ecke von Berglern aufs lange Eck senkte, aber nur am Pfosten landete. Nachdem Burgholzer noch einmal ein Duell gegen einen Berglerner Spieler für sich entscheiden konnte, hatte er schließlich in der 35. Minute keine Chance, den zweiten Berglerner Treffer zu verhindern. Ein Fernschuss knallte zunächst an die Latte, doch der nachrückende Spieler köpfte den Abpraller gedankenschnell ein. Als die Berglerner in den nächsten Minuten die ein oder andere Chance zum Anschlusstreffer ungenutzt ließen, hätte das Spiel durchaus noch kippen können. Doch in der 39. Minute lief der Altenerdinger Mittelfeldmotor Amagjekaj durchs Mittelfeld und setzte mit einem schönen Pass Sailer in Szene Sailer, der mit seinem dritten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Kurz vor Spielende erhöhte schließlich Jonas Petermeier noch auf 6:2. Nach einem langen Abschlag von Burgholzer setzte er sich gegen die gegnerischen Abwehrreihe durch und schob den Ball überlegt ins lange Eck ein. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Feuker-/Weiß-Elf freute sich über ihren ersten Dreier – gut gemacht Jungs!