Mit einem 4:1-Heimsieg gegen die SpVgg Neuching verabschiedeten sich die E2-Junioren am vergangenen Freitag in die wohlverdiente Sommerpause. Das Spielfeld, das etwas größer als gewohnt ausfiel, nutzen die Altenerdinger für schöne Ballkombinationen und gingen nach 15 Minuten durch Nils Pallares in Führung. Als jeder schon mit dem Halbzeitpfiff rechnete, überraschten die Neuchinger mit einem unhaltbaren Fernschuss zum 1:1.  Aber die Veilchen ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten weiter auf Sieg. Direkt nach der Halbzeit setzte Gabriel Schönfelder Yasin Heckorkmaz schön in Szene, doch dieser traf leider nur das Lattenkreuz. So entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Schließlich war es Luca Dumitrache, der zwei Gegenspieler umspielte und für die 2:1 Führung sorgte. Der Bann war gebrochen und kurze Zeit später erhöhte Tom Sander nach Vorarbeit von Nils Pallares zum 3:1. Zum Ende der Partie konnte der Neuchinger Torwart einen Angriff von Jonas Wörmann noch stoppen, doch der Nachschuss verwandelte Ryan Nüsser unhaltbar zum 4:1 Endstand. Damit geht für die Spieler der E2-Junioren eine äußerst erfolgreiche Rückrunde zu Ende. Nach sieben Spielen gegen ausschließlich erste Mannschaften in der Gruppe ED1 stehen 5 Siege und 29:16 Tore auf dem Konto. Kompliment und Glückwunsch an die junge Mannschaft.