Spannend bis zur letzten Sekunde verlief das Match der E3-Junioren gegen den SV Eintracht Berglern, doch letztendlich gelang es den Veilchen, die Punkte in Altenerding zu behalten, denn man rang die Eintracht knapp, aber verdient mit 3:2 nieder. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und schon nach einer Minute wäre man um ein Haar in Führung gegangen, doch ein Schuss des alleine vor dem Tor auftauchenden Jonas Petermeier ging knapp am Tor vorbei. Wenig später hatte der Torjäger Pech, dass sein Kopfball nach Ecke von Emilian Sailer um Zentimeter am Kreuzeck vorbeiging. Der Führungstreffer lag mehrmals in der Luft, doch die Altenerdinger Kicker hatten ihr Visier schlecht eingestellt, sodass auch Schüsse von Lis Amagjekaj und abermals Petermeier das Ziel verfehlten. Doch in der achten Minute sollte dann der überfällige Führungstreffer fallen, denn Petermeier hatte nachjustiert und ließ dem Berglernen Keeper diesmal keine Abwehrchance. Aber der Führungstreffer hatte nicht lange Bestand und die Gäste zeigten sich in Sachen Chancenverwertung sehr effektiv und nutzten in der 15. Minute ihre erste Möglichkeit zum Ausgleichstreffer. Die Gastgeber zeigten sich von diesem Gegentreffer aber wenig beeindruckt und drängten sofort wieder auf die Führung, doch abermals war die Chancenverwertung dürftig und weitere gute Möglichkeiten von Sailer, Petermeier und Amagjekaj blieben ohne Erfolg.  Diese Nachlässigkeiten sollten sich rächen, denn unmittelbar vor dem Pausenpfiff stellten die Gäste den Spielverlauf dann auf den Kopf und mit ihrer zweiten Möglichkeit kam die Eintracht zur schmeichelhaften Pausenführung. Zu Beginn der zweiten Hälfte war das Match zunächst ausgeglichen, aber nach etwa fünf Minuten nahmen die Platzherren wieder das Zepter in die Hand und kamen schon bald zur nächsten Chance, doch der Berglerner Keeper rettete gegen Amagjekaj. Wenig später hatte der Altenerdinger Anhang schon den Torschrei auf den Lippen, denn nach einer Hereingabe von der linken Seite kam Petermeier frei zum Schuss, doch er schoss den Torhüter aus kurzer Entfernung an. Aber nach 33 Minuten gelang den Platzherren dann doch der Ausgleich. Amagjekaj spielte einen herrlichen Pass in die Tiefe und fand dort Petermeier, der sich diesmal die Chance nicht entgehen ließ und das Leder am herausstürzenden Torwart vorbei ins Netz legte. Wenig später wäre die Eintracht dann aber fast in der Front gegangen, doch im letzten Moment konnte Can noch retten und schlug das Leder kurz vor dem Überschreiten der Torlinie aus der Gefahrenzone. Nun kam bei der SpVgg auch noch Pech hinzu, denn ein abgefälschter Schuss von Amagjekja landete an der Oberkante der Latte. Doch nach 39 Minuten lag das Leder doch im Berglerner Tor, denn nach einer Hereingabe von Amagjekja wollte ein Berglerner Spieler klären, bugsierte dabei aber das Leder unglücklich ins eigene Tor und sorgte für umjubelte Führung der Hausherren. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter wäre der SpVgg dann fast die Entscheidung geglückt. Nach einem hohen Ball in den Berglerner Strafraum kam Amagjekja vor dem Keeper an den Ball, doch er köpfte die Kugel abermals nur ans Alu, sodass die Partie spannend blieb. So wäre den Gästen fünf Minuten vor dem Ende fast noch der Gleichstand geglückt. Ein Freistoß wurde scharf vor das Altenerdinger Tor geschlagen und dort verfehlte ein Angreifer die Hereingabe um Zentimeter, sodass der Ball glücklicherweise am Gehäuse vorbeiging, sodass die Semptstädter den knappen Vorsprung in Ziel retten konnten.