Einen enorm wichtigen Sieg fuhren die A1-Junioren im Heimspiel gegen den bis dato verlustpunktfreiten Tabellenführer FC Gerolfing ein und der 2:0-Erfolg der Veilchen schmeichelte eher den Gästen, denn bei konsequenter Chancenverwertung hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können. Die Veilchen wirkten von Beginn an sehr engagiert und kauften dem FCG mit enormer Laufbereitschaft und aggressiven Zweikampfverhalten sofort den Schneid ab, sodass man gleich das Zepter in die Hand nahm. Dies führte dann fast zwangsläufig zu Chancen. Nach gut 10 Minuten hatte der Altenerdinger Anhang den Torschrei schon auf den Lippen, doch der Gerolfinger Keeper konnte einen 16 Meter-Flachschuss von Kerim Özdemir, der nach Pass von Ömer Altinisik zum Schuss kam,  gerade noch um den Pfosten drehen. Wenig später dann die nächste große Möglichkeit für die SpVgg, doch der aufgerückte Innenverteidiger Benedikt Schuler, der alleine vor dem Tor zum Abschluss kam, hatte sein Visier zu hoch eingestellt und schoss über den Kasten. Doch in der 19. Minute war es dann soweit. Nach einem Pass von Schuler auf Özdemir ging der Angreifer am Torhüter vorbei, spielte dann zurück auf Schuler, der jedoch zu genau zielte und nur den Pfosten anvisierte, doch der zweite Versuch landete dann im Netz, denn Maximilian Meurer staubte zum vielumjubelten Führungstreffer ab. Wenig später kamen die Gäste dann zu ersten Möglichkeit und schon hier zeigte sich die Stärken des FCG beim Standards. Nach einer Freistoßflanke kam ein Angreifer zum Kopfball, doch SVA-Keeper Robin Schmid konnte hervorragend zur Ecke klären. In der 37. Minute dann die nächste gute Einschussmöglichkeit für die Hausherren. Nach einem Zuspiel von Özdemir kam Schuler auf der rechten Strafraumseite an die Kugel, spielte den Ball am Torhüter vorbei nach innen, wo Meurer den Ball jedoch nicht voll traf. Als der Abpraller dann beim an der Strafraumgrenze lauernden Altinisik landete, hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch der Ball ging um wenige Zentimeter am Tor vorbei. Wenig später hätte es dann fast die kalte Dusche für die Gastgeber gegeben. Nach einem Freistoß kam es zum Kopfballduell zwischen Willi Gereke und seinem Gegenspieler und der Abpraller landete dann bei einem freistehenden Gerolfinger Stürmer, der aber das Leder knapp am Tor vorbeiköpfte. Im zweiten Durchgang hielt die optische Überlegenheit der Gastgeber zunächst an, doch zunächst agierten die Gäste in der Abwehr konzentrierter, sodass in den ersten 15 Minuten die ganz klaren Tormöglichkeiten ausblieben. Doch zwischen der 60. und 65. Minute hätten die Hausherren die Partie vorentscheiden müssen. Zunächst lief Thomas Hertel nach einem Zuspiel von David Riederle von der rechten Seite alleine auf den Torhüter zu, der jedoch glänzend zur Ecke abwehren konnte. Nur eine Zeigerumdrehung kam dann Tobias Neuner im Strafraum zum Abschluss, doch der Ball verfehlte knapp das Ziel und landete nur im Außennetz. Kaum hatte sich die Aufregung gelegt, bot sich dann Özdemir nach schönem Zuspiel von Riederle die nächste tolle Möglichkeit zum 2:0, doch alleine vor dem Tor stehend scheiterte er am guten Gerolfinger Keeper. 15 Minuten vor dem Ende führte dann Meurer nach einem Foul an ihn den fälligen Freistoß sofort aus und bediente Özdemir, der abermals alleine vor dem Keeper zum Abschluss kam, doch diesmal schob er das Leder leider knapp am Tor vorbei. So blieb die Partie trotz einer klaren Überlegenheit der Gastgeber spannend und man musste um den hochverdienten Sieg weiter bangen. Als die Gäste in den letzten zwei Minuten  vier Eckbälle zugesprochen bekamen, drohte der Ausgleich, aber die Hereingaben konnte gut geklärt werden, sodass keine große Gefahr entstand. In der Nachspielzeit wurde der Altenerdinger Anhang, der während der gesamten Spielzeit lautstarke Unterstützung leistete, endlich erlöst. Die Gäste wollen das Leder von hinten über den Torhüter nach vorne bringen, doch der Schlussmann verlor die Kugel am entschlossen angreifenden Marvin Schuffenhauer, der dann das Leder zum vielumjubelten 2:0 ins leere Tor einschob. Nur wenig später hätte er fast seinen zweiten Treffer nachgelegt. Nach einem beherzten Lauf über die rechten Flügel brachte Loius Braun das Leder nach innen und fand Schuffenhauer, doch der war schon etwas zu weit nach vorne gelaufen, sodass der abschließende Schussversuch leider nicht mehr den dritten Treffer brachte. Jedoch hielt sich der Ärger über diese vergebene Chance in Grenzen und wich dem Jubel nach dem Abpfiff der sehr gut leitenden Schiedsrichters Knut Friedrich, was auch Trainer Andreas Heilmaier zu einem sehr positiven Fazit bewog. „Die Jungs haben heute hervorragend gespielt und der Wille der gesamten Mannschaft ist hervorzuheben. Von Beginn an war man fokussiert und man wollte die Punkte in Altenerding behalten, was uns hochverdient gelungen ist. Wenn man heute etwas kritisieren will, dann ist es vielleicht die Chancenverwertung, denn wir haben die Partei unnötig lange spannend gemacht und bei der Standardstärke von Gerolfing muss man halt bei Eckbällen und Freistößen immer zittern, doch auch er hier waren wir sehr konzentriert und konnten gut klären. Aber jetzt müssen wir nach vorne schauen und dürfen uns jetzt auf keinen Fall auf diesen Sieg ausruhen. Noch haben wir nichts erreicht, aber wir haben gesehen, dass wir mit einer derartigen Leidenschaft und Einstellung viel erreichen können, aber es gilt nun schon am Samstag im Gaimersheim, diese Leistung zu bestätigen“.