Die A1-Junioren der SpVgg Altenerding ziehen in der Kreisliga-Qualifikationsrunde weiterhin einsam ihre Kreise, denn auch der TSV Eching konnte die Veilchen nicht stoppen und unterlag deutlich mit 2:8. In den Anfangsminuten zeigten sich die Hausherren aber sehr aggressiv und zeigten, dass man sich nicht ohne Gegenwehr geschlagen geben will. Allerdings erhielten die Echinger Bemühungen nach fünf Minuten den ersten Dämpfer, denn Tobias Neuner traf mit einem an Kerim Özdemir verursachten Freistoß aus 23 Metern zum 1:0 hoch in die Maschen. Drei Minuten später war die Führung aber hochgradig gefährdet. Nach einer Ecke verlor die Altenerdinger Defensive einen Echinger Spieler aus den Augen, doch man hatte Glück, dass der Kopfball aus kurzer Entfernung das Tor verfehlte. Wenig später brannte es dann wieder auf der anderen Seite, doch Maximilian Meurer´s Kopfball nach Flanke von Leonardo Lechner verfehlte knapp das Tor. Doch dann sollte doch bald der zweite Treffer folgen. Ein Eckball von Kerim Özdemir erreichte Tobias Neuner, der die Kugel in Richtung langes Eck köpfte, wo der freistehende Lechner dann aus kurzer Entfernung das Leder im Tor unterbrachte. In der 23. Minute hätte dann der nächste Eckstoß fast zum 3:0 geführt, doch Tobias Neuner hatte Pech, dass seine Volleyabnahme nach Hereingabe von Lechner um Zentimeter neben das Echinger Gehäuse ging. Doch vier Zeigerumdrehungen später ließen die Semtpstädter dann doch den dritten Treffer folgen. Als ein Echinger Verteidiger nach einer Freistoßhereingabe von Simon Zerndl über den Ball schlug, kam der hinter ihm stehende Özdemir an das Leder. Er nahm die Kugel an, ging nach an seinen Gegenspieler vorbei und traf dann unhaltbar ins lange Eck. Zehn Minuten vor der Pause hätte dann Neuner fast einen weiteren Freistoß im Tor versenkt, doch diesmal war der Echinger Schlussmann auf der Hut und konnte den Ball noch aus dem Eck fischen. Aber das 4:0 lag nun in der Luft und nur wenig später hatte der Altenerdinger Anhang schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Pass von Lechner hatte Zerndl auf dem Flügel gleich zwei Gegenspieler düpiert und brachte dann den Ball nach innen, doch Meurer hatte sein Visier ungenau eingestellt und schoss am Ziel vorbei. Doch vier Minuten vor der Pause konnten die Gäste dann einen weiteren Angriff erfolgreich abschließen. Nach einem Pass von Zerndl lief Lechner alleine in Richtung Strafraun und legte dann auf Giulio Vicari ab. Der Angreifer legte wieder in die Mitte auf Lechner zurück, der dann beim Abschluss etwas Glück hatte, denn der Ball sprang im Innenpfosten ins Tor. Kurz vor der Pause wäre Eching dann fast zum ersten Treffer gekommen. Nach einem Konter konnte sich ein Echinger Akteur im Zweikampf gegen Ömer Altinisik behaupten, zog dann in den Strafraum, doch Schlussmann Robin Schmid konnte mit einer Fußabwehr retten. Unmittelbar darauf zeigte der Torhüter abermals seine Klasse, denn er konnte einen sehenswerten Freistoß überragend aus dem Winkel fischen, sodass man im ersten Durchgang ohne Gegentreffer blieb. Aber vier Minuten nach Wiederbeginn musste Schmid dann doch hinter sich greifen. Bei einem Konter wurde Corbinian Prell von seinem Gegenspieler überlaufen, ging dann alleine auf das Tor und ließ Schmid mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance. Wenig später hätte Mert Gül um ein Haar fast wieder den alten Abstand hergestellt. Nach einem schönen Pass von David Riederle kam der Abwehrspieler vor dem Echinger Torhüter an das Leder, doch der Schuss hatte etwas zu wenig Fahrt, sodass ein Verteidiger das Spielgerät vor dem Überschreiten der Torlinie aus der Gefahrenzone befördern konnte. Aber nur eine Minute später konnten die Gäste den Vorsprung ausbauen. Nach einem schönen Pass von Vicari drang Özdemir in den Strafraum ein, spielte dann mustergültig nach innen, wo Meurer wenig Mühe hatte, auf 5:1 zu stellen. Aber die Hausherren zeigten eine tolle Moral und schlugen in der 62. Minute zurück. Nach einem Ball an die Strafraumgrenze stand man etwas zu weit von einem Gegenspieler weg. Der wusste dies zu nutzen, drehte sich blitzschnell um die eigene Achse, zog ab und hatte dann noch das Glück des Tüchtigen, dass der Ball von der Unterkante der Latte ins Tor ging. Drei Minuten später brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Nach einem Zuspiel von Özdemir wollte Lechner den Ball hoch vor das Tor schlagen. Jedoch verunglückte die Flanke, zwang aber den Echinger Torhüter zu einer Parade, denn er konnte das Leder gerade noch über die Latte lenken. Aber in der 66. Minute machte die SpVgg dann doch das halbe Dutzend voll. Nach einem schönen Ball von Vicari setzte sich Özdemir im Strafraum durch, brachte dann das Leder auf den langen Pfosten, wo Lechner dann aus kurzer Entfernung auf 6:2 erhöhte. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter legten die Gäste dann den siebten Treffer nach. Nach einem überragenden Pass von David Riederle aus der eigenen Hälfte kam Özdemir vor dem aus seinem Tor eilenden Schlussmann an den Ball und spitzelte die Kugel zum 7:2 über die Linie. Neun Minuten vor dem Ende hätte sich Vicari dann in die Torschützenliste eintragen müssen. Nach einer Hereingabe von Zerndl kam der Angreifer 8 Meter vor dem Tor stehend völlig frei zum Abschluss, doch er scheiterte mit seinem Schuss am Echinger Torhüter. Aber drei Minuten vor dem Ende sollte den Veilchen dann doch ein weiterer Treffer zum 8:2-Endstand gelingen. Nach einem Pass von Vicari kam Özdemir im Strafraum zum Abschluss, wurde aber beim Schussversuch von seinem Gegenspieler unfair zu Fall gebracht, sodass der Unparteiische auf Elfmeter entschied, den Neuner dann sicher verwandelte.