Völlig chancenlos blieben die B2-Junioren im Kellerduelll bei der SG Isen und nach der 0:6-Pleite wird die Luft für die Veilchen im Abstiegskampf immer dünner. Das Altenerdinger Team war einmal mehr stark dezimiert, sodass man zahlreiche Spieler aus dem C-Juniorenbereich in den Kader berief, doch es sollte sich zeigen, dass die 10 Spieler, die noch in unteren Altersklasse spielberechtigt sind, nicht in der Lage waren, sich gegen die körperliche Überlegenheit der Hausherren zu erwehren. Dabei fing es für die Gäste gar nicht so schlecht an und nach fünf Minuten bot sich den Gästen die erste Chance, doch der Isener Keeper konnte einen Freistoß von Niklas Ünol parieren. Dann wurden die Gastgeber dann aber doch feldüberlegen und nach 13 Minuten drohte der SpVgg der Rückstand, doch mit einer Glanzparade konnte Schlussmann Andreas Goretzki den frühen Rückstand verhindern. Aber zwei Minuten später kam Isen dann doch zum 1:0, denn nach einem Foul von Ünol gab es für die Hausherren einen berechtigten Elfmeter, der sicher verwandelt wurde. Anschließend konnte man das Match durchaus ausgeglichen gestalten, doch man verstand es nicht, sich in der Offensive entscheidend durchzusetzen, sodass der Ausgleich leider nicht in der Luft lag. Aber zehn Minuten vor der Halbzeit gab es dann den nächsten Nackenschlag für die Gäste, denn Isen nutzte eine weitere Chance zum 2:0, was mehr oder weniger vorentscheidenden Charakter hatte. Und in der Endphase der ersten Hälfte beraubten sich die Altenerdinger Kicker endgültig aller Siegchancen. Zunächst führte Konter zum 0:3 und unmittelbar vor dem Seitenwechsel erwies Mete Gül seinem Team einen Bärendienst. Nach einer Freistoßentscheidung zu Gunsten der SpVgg stieß der Altenerdinger Abwehrspieler einen Isener Spieler mit beiden Händen weg und kassierte vom Referee zu Recht die Rote Karte, sodass sein Team im zweiten Durchgang mit zehn Mann spielen musste. Trotz der numerischen Unterlegenheit wäre man zwei Minuten nach Wiederbeginn fast zum ersten Treffer gekommen, doch ein Spieler der SG konnten einen Freistoß von Leon Potoku auf der Linie entschärfen. Wenig später brannte es dann wieder vor dem Tor der Hausherren, doch ein Freistoß von Wiam Takruri führte leider nicht zum Anschlusstreffer. In der 51. und 52. Minute boten sich der SpVgg abermals zwei sehr gute Möglichkeiten, doch leider vergaben sowohl Sebastian Gruber als auch Adonai Ngombo alleine vor dem Tor stehend. Als die Hoffnungen auf eine Wende größer wurden, gab es dann für die Gäste den endgültigen KO-Schlag, denn Isen nutzte die erste Chance im zweiten Durchgang zur Entscheidung. Zunächst hatte die SpVgg noch Glück, dass ein Schuss nur an der Latte landete, doch der Abpraller landete bei einem weiteren Akteur der Hausherren, der dann mühelos aus kurzer Entfernung zum 4:0 verwerten konnte. Nun war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und wenig später war es Andreas Goretzki zu verdanken, dass nicht schnell das 0:5 folgte. 12 Minuten vor dem Ende sollte sich die Aufgabe für die Gäste noch zusätzlich erschweren, denn nach einem Foulspiel gab es gegen Leon Potoku eine Zeistrafe, sodass die SpVgg nun nur noch mit neun Spielern auf den Platz stand. Diesen Vorteil konnten die Hausherren nutzen und während der fünf Minuten, die Potoku nicht zur Verfügung machte Isen das halbe Dutzend voll. In der Schlussphase konnten die Veilchen, die zwar verdient, aber doch etwas unter Wert geschlagen wurden, weiteres Unheil verhindern, doch nach der deutlichen Niederlage wird die Situation für die Altenerdinger B2-Junioren immer bedrohlicher.