Nach dem Derbysieg bei RW Klettham aus der Vorwoche, erwies sich nun der zweite Lokalrivale als zu stark, sodass die F3-Junioren gegen den starken TSV Erding eine 1:4-Niederlage kassierten. Das Match begann für die Veilchen äußerst unglücklich, denn schon nach zwei Minuten gingen die Gäste in Front.  Nach einer Hereingabe von der linken Seite kam ein Angreifer im Strafraum zum Schuss und den flachen Ball konnte Torhüter Kilian Burgholzer nicht abwehren. In den Anfangsminuten blieb Erding am Drücker und war dem zweiten Treffer sehr nahe, doch Burgholzer konnte mit einer tollen Parade das 0:2 verhindern. Nach knapp zehn Minuten gab es für die Veilchen dann erstmals Entlastung, was dann auch zur ersten Chance führte, doch ein Schuss von Lennox Höhne war etwas zu hoch angesetzt. Besser machten es die Gäste und legten nach zehn Minuten nach. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde das Spielgerät an die Strafraumgrenze zurückgelegt und ein schöner Schuss schlug dann unhaltbar im langen Eck ein. Zwei Zeigerumdrehungen weiter brannte es schon wieder vor dem Altenerdinger Tor. Nach einem schönen Pass tauchte ein Gästespieler alleine vor dem Altenerdinger Tor auf, doch mit einer starken Parade hielt Burgholzer seine Farben im Spiel. Aber die SpVgg brachte die Erdinger nicht in den Griff, sodass die Gäste klar spielbestimmend blieben und das 0:3 nach 14 Minuten dem Spielverlauf gerecht wurde. Nur wenig später wäre den Veilchen dann fast der erste Treffer geglückt. Nach einer schönen Kombination wurde Jonas Petermeier von Lis Amagjekaj bedient, doch der Schuss des Angreifers verfehlte das Gehäuse knapp. Im Gegenzug waren dann die Gäste schon wieder am Zug doch in letzter Sekunde rettete Can, sodass man nur mit einem 0:3-Rückstand in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die SpVgg dann deutlich besser ins Spiel und mit schönen Kombinationen brachte man nun auch das Erdinger Tor in Gefahr, doch zunächst blieb zählbarer Erfolg aus. Die beste Chance hatte in dieser Pahse  Amagjekaj, der nach einem schönen Doppelpass mit Emilian Sailer zum Abschluss fand, seinen Meister jedoch im Erdinger Schlussmann fand. Aber in der 38. Minute musste er dann doch hinter sich greifen. Nach einer schönen Kombination über Sailer und Amagjekaj kam Petermeier an die Kugel und dessen Schuss brachte das 1:3 und sorgte nochmals für Hoffnung bei der SpVgg. Vielleicht hätte man tatsächlich noch die Wende geschafft, wenn die nächste Möglichkeit zum 2:3 geführt hätte. Nach Doppelpass zwischen Amagjekaj und Petrmeier landete das Leder bei Höhne, doch er traf den Ball nicht richtig. Dann zog Erding wieder an und kam zu einigen Chancen. Zunächst hielt Burgholzer die Partie mit guten Paraden offen, doch kurz vor dem Schluss konnte auch er nichts mehr ausrichten und musste einen Schuss zum 1.:4-Endstand passieren lassen.