Obwohl man sich im Heimspiel gegen die SG St. Wolfgang II mit einem 1:1-Remis begnügen mussten, glückte den C3-Junioren der Sprung an die Tabellenspitze, da die Konkurrenz die Punktverluste der Veilchen nicht nutzen konnte. Trotz eines deutlichen Chancenplus, mussten sich die Veilchen letztlich mit einem Zähler zufrieden geben. Die Hausherren fanden zunächst schwer ins Spiel, da man umständlich den Weg durch die Mitte suchte und sich im Kurzpassspiel verzettelte. Dies hätten die Gäste fast zu nutzen gewusst, doch die ersten zwei Tormöglichkeiten vergab der flinke Rechtsaußen, der alleine vorm Tor auftauchend einmal an Interimsgoalie Eldar Sejdinovic scheiterte und beim zweiten Versuch sein Visier schlecht eingestellt hatte. Die Gastgeber stellten sich nunmehr aber auf die Taktik der Spielgemeinschaft, mit langen Bällen in die Spitze zu agieren, ein und übernahmen das Kommando. In Minute 12 gingen die Semptstädter in Führung. Max Pallares wurde auf der rechten Seite freigespielt und setzte den Flachschuss ins kurze Eck an den Pfosten. Doch Mittelstürmer Josef Takruri staubte gedankenschnell aus kurzer Entfernung zum 1:0 ab. Die Lila-Weißen hatten das Spiel jetzt fest im Griff, verpassten es jedoch aus ihrer Überlegenheit Kapital zu schlagen, da der letzte Pass leider oft zu ungenau ausfiel. Besonders der stark aufspielende Max Pallares war auf der rechten Außenbahn kaum zu halten. Der unnötige und unglückliche Ausgleich mit dem Pausenpfiff stellte den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Der im übrigen gut leitende Unparteiische übersah eine klare Abseitsstellung als die Gäste wieder einen langen Ball auf ihren schnellen Stürmer schlugen, der zwar abgelaufen werden konnte. Doch leider klärten die Altenerdinger den Ball nicht konsequent genug, denn nach einem Balleroberung auf der linken Abwehrseite, versenkte ein Rückraumspieler von St. Wolfgang den klugen Rückpass per Flachschuss, ohne dass Eldar Sejdinovic eingreifen konnte. Nach dem Pausentee drückten die Veilchen mit Vehemenz auf den Führungstreffer und erspielten sich Chancen fast im Minutentakt. Florian Traschütz, Sebastian Pöschl und Max Pallares scheiterten jeweils frei durchgespielt am guten Torhüter von St. Wolfgang. Amar Mehic per Volleyschuss, David Weber nach Eckstoß aus spitzen Winkel und Tiago Cantares Rodrigues per Schlenzer ins lange Eck vergaben weitere Großchancen. Als die Hausherren gegen Ende des Spiels alles nach vorne warfen, hätte man nach Kontern fast noch das Spiel gänzlich aus der Hand gegeben. Doch auch die Gäste erwiesen sich als zu wenig durchschlagskräftig, sodass es bei der Punkteteilung nach 70 Minuten verblieb.