Fast scheint es so, als würden die Altenerdinger D2- und D3-Junioren Woche für Woche das gleiche Ergebnis einfahren. Während beide Teams am letzten Wochenende jeweils 0:0 spielten, gab es diesmal zwei 6:1-Siege und die D3-Junioren behielten bei der SG Wartenberg mit diesem klaren Erfolg die Oberhand. Voll motiviert, das Spiel zu gewinnen, startete die SpVgg mit einem konzentrierten Spielaufbau. Beim ersten Dauerfeuer auf das Wartenberger Tor wollte der Leder aber noch nicht über die Torlinie. Doch in der 12. Minute war es dann soweit und Christopher Euler erzielte mit einem präzisen Flachschuss den ersten Treffer für die Veilchen. Nur vier Minuten später traf Valentin Schachtl nach einer Vorlage von Euler zum 0:2. Doch die Heimmannschaft versuchte mit vereinten Kräften, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen und konterte in der 19. Minute mit dem Anschlusstreffer. Doch davon unbeeindruckt gestaltete Altenerding weiterhin das Spiel und so dauerte es nicht lange, ehe Euler mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder herstellte. Dabei konnte er einen Abpraller abfangen, den er volley von der rechten Strafraumgrenze diagonal links im Eck des gegnerischen Tores versenkte. Dies bedeutete auch der Halbzeitstand. Da vier Spieler der Veilchen beim heutigen Sponsorenlauf im heimischen Sepp-Brenninger-Stadion schon am Vormittag ihren Halbmarathon gelaufen waren, wurden nach Wiederbeginn frische Akteure für die 2. Halbzeit ins Rennen geschickt. Gleich übernahmen die Semptstädter wieder das Spiel und schon in der 35. Minute war es wieder Christopher Euler, der nach einem erneuten Abpraller einen gezielten Flachschuss aus 12 Meter im unteren linken Eck sicher unterbrachte. Dieser Hattrick bescherte der SpVgg das 1:4. Nur zwei Zeigerunmdrehungen weiter konnte Luk Jandl nach einem wunderbaren Solo von Luca Dumitrache entlang der rechten Aussenlinie dessen Torschuss in der 37. Minute zum 1:5 über die Torlinie schieben. In den folgenden 20 Minuten erspielten sich die Gäste einige weitere klare Torchancen, die aber vergeben wurden. Drei Minuten vor Spielende dribbelte sich Julian Jowanow bis in den Strafraum durch. Beim ersten Versuch scheiterte er noch am Wartenberger Keeper, doch den Nachschuss brachte er dann zum Endstand im Tor der Hausherren unter. Mit diesem spielfreudigen Ereignis konnten die Altenerdinger Nachwuchskicker in der Tabelle den hervorragenden 2. Platz übernehmen.