In Spitzenspiel der Gruppe 1 kassierten die E1-Junioren der SpVgg Altenerding am 4. Spieltag die erste Saisonniederlage, denn beim bislang verlustpunktfreien SV Eichenried unterlag man knapp mit 2:3. Von Beginn an ergab sich ein sehr umkämpftes Match mit Torchancen auf beiden Seiten, bei dem sich insbesondere die Torhüter immer wieder auszeichnen konnten. In der sechsten Minute schoss Enes Cosicki einen Freistoß aus Höhe des eigenen Strafraums in Richtung Eichenrieder Tor. Letztendlich hatte er dann noch etwas Glück, denn das Leder wurde von einem Eichenrieder Spieler noch leicht abgefälscht und sorgte für die frühe Führung der Veilchen. Aber die Hausherren zeigten sich davon wenig beeindruckt und kamen in der 19. Minute zurück, denn ein Flachschuss aus 10 Metern schlug unhaltbar für Florian Neueder zum 1:1 im Netz  ein. Aber auch die Gäste waren nicht um eine passende Antwort verlegen und nur fünf Minuten später ging die SpVgg wieder in Front, denn er verwandelte einen Strafstoß und sorgte für die 2:1-Pausenführung der Veilchen. Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild, aber diesmal mit dem besseren Ende für die Hausherren. Fünf Minuten nach Wiederbeginn kam ein Eichenrieder Akteur aus 15 Metern in zentraler Position zum Abschluss und abermals war Neueder chancenlos, um den erneuten Ausgleich verhindern zu können. Und es sollte für die Hausherren zehn Minuten später sogar noch  besser kommen. Nach einem  Ball in den Altenerdinger Strafraum brachten die Gäste das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone und als ein Eichenrieder Spieler dann aus dem Gewühl heraus das Leder in Richtung Tor beförderte, konnte Neueder den 2:3-Rückstand seiner Farben nicht mehr verhindern. Trainer Peter Michalek kam nach dem Spiel zu folgendem Fazit. „Alles in allem ein verdienter 3:2-Sieg der Hausherren, die ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten für sich entschieden“.