Ausgerechnet im Duell der beiden bislang verlustpunktfreien Teams kassierten die E4-Junioren der SpVgg beim TSV Wartenberg II die erste Saisonniederlage, die mit 2:7 sogar ziemlich deftig ausfiel. Dabei sah es anfangs für die Veilchen ganz gut aus, denn schon nach acht Minuten sorgte Maximilian Schweinhuber für die vielumjubelte Altenerdinger Führung. Lange Zeit sah es danach aus, als sollten die Altenerdinger Nachwuchskicker die Führung in die Pause bringen, doch drei Minuten vor dem Seitenwechsel konnte dann der starke Keeper Jakob Bieber den Gleichstand nicht mehr verhindern, sodass die Seiten mit einem leistungsgerechten Remis gewechselt wurden. Dieser Treffer beflügelte die Gastgeber zusehends und nach Wiederbeginn hatte der TSV die Partie ganz klar unter Kontrolle und dies sollte sich innerhalb weniger Minuten auch auf das Ergebnis auswirken, sodass die Wartenberger schon fünf Minuten nach Wiederbeginn auf 3:1 davonzogen. Diese Gegentreffer zeigten bei der SpVgg Wirkung, denn man fand nicht mehr ins Spiel zurück und auch nicht mehr an die Leistungen aus dem ersten Durchgang anknüpfen. Die Hausherren konnten diese Phase dann nutzen, um die Entscheidung herbeizuführen, denn weitere Treffer in der 35., 37. und 43. Minuten ließen den Vorsprung auf 6:1 anwachsen. Allerdings zeigten die Veilchen eine tolle Moral und trotz des klaren Rückstandes kämpfte man unverdrossen weiter und dieses großartige Engagement wurde fünf Minuten vor dem Ende belohnt, denn ein weiteres Tor von Schweinhuber sorgte für eine Ergebnisverbesserung. Dieser Treffer war jedoch sehenswert, denn der Torjäger ließ bei einem Solo gleich mehrere Gegenspieler wie Slalomstangen stehen, ehe er dann mit einem überlegen Schuss auf 2:6 verkürzte. Aber im Gegenzug schlug der Tabellenführer dann zurück und ein weiteres Tor sorgte für den klaren 7:2-Sieg der Strogenmarkter.