Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung blieb das erhoffte Erfolgserlebnis der B1-Junioren aus, denn im Auswärtsspiel beim TSV Milbertshofen zog man mit 1:3 den Kürzeren. Nach drei Minuten mussten die Veilchen tief durchatmen, denn nach einem langen Ball in den Strafraum brachte man das Leder nicht aus der Gefahrenzone, sodass ein Angreifer alleine vor dem Tor stehend zum Abschluss kam, doch mit einer tollen Parade verhinderte Schlussmann Valentin Worm einen möglichen Rückstand. Anschließend konnte man die Partie ausgeglichen gestalten. Zwar kam selbst zu keinen klaren Abschlussmöglichkeiten, doch die Defensive, in der Oliver Kluth zu überzeugen wusste, ließ auch wenig zu. Trotzdem geriet man in der 20. Minute in Rückstand und der Gegentreffer kennzeichnete die aktuelle Situation. Nach einem langen Ball schien keine Gefahr zu entstehen. Jedoch rutschte dann Marius Orthuber weg und sein Gegenspieler kam am Flügel ungestört an die Kugel und beim Abschluss hatte der TSV dann auch noch Glück, denn ein Angreifer traf die folgende Hereingabe traf die Kugel nicht voll, die aber trotzdem den Weg ins Netz fand. Zwei Minuten später zeigten sich dann die Semptstädter erstmals gefährlich. Nach einem Einwurf wurde das Leder nach innen verlängert, wo dann Tobias Lamm zum Kopfball kam, doch im Nachfasen konnte der Münchner Keeper den Ausgleich verhindern. In der 32. Minute sollte dann aber doch das 1:1 fallen. Maximiliano Hopf schlug aus dem Halbfeld einen Freistoß vor das gegnerische Tor und nachdem Freund und Feind die Hereingabe verfehlte, konnte der Torhüter den Ball nicht festhalten. So kam Tobias Lamm an den Abpraller, hatte aber zunächst noch Pech, dass der Ball an den Pfosten ging. Jedoch landete der nächste Abpraller bei Jonas Nüsser, der dann aus kurzer Entfernung ins Schwarze traf. Nur eine Minute später bot sich dem TSV aber dann eine große Möglichkeit wieder in Führung zu gehen. Bei einer Freistoßflanke stand Simon Bauer falsch, sodass sein Gegenspieler an den Ball kam, diesen aber knapp neben das Ziel setzte. Aber trotzdem brachte man das Remis nicht in die Halbzeitpause. Nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte schnappte sich ein Milbertshofener Akteur die Kugel, durchlief das ganze Mittelfeld und nachdem es Marius Orthuber versäumte, ein taktisches Foul zu begehen, kam er aus 25 Metern zum Abschluss und gegen den sehenswerten Schuss konnte Schlussmann Valentin Worm nichts mehr ausrichten. Im zweiten Durchgang spielte sich das Geschehen zunächst im Mittelfeld ab, sodass es 15 Minuten dauerte, bis es wieder gefährlich wurde. Hier hatten die Veilchen dann Glück, dass ein Kopfballaufsetzter nach einer Ecke knapp am Tor vorbeiging. In der Folgezeit versuchten die Gäste dem Spiel noch eine Wende zu verleihen. Zwar hielt man gut dagegen und ließ die Hausherren nicht zur Entfaltung kommen, doch in der Offensive fehlte die nötige Durchschlagskraft und vor allem die notwendige Präzession, sodass der letzte Pass nicht kam und klare Möglichkeiten nicht vorhanden waren. In der 68. Minute sollte dann ein individueller Fehler für die Vorentscheidung sorgen. Nach einem langen Ball aus der Münchner Hälfte stand Simon Bauer schlecht und verfehlte das Leder. Dies wusste sein Gegenspieler zu nutzen, lief alleine auf das Tor zu und überwand Worm zum 3:1. Noch gaben die Gäste nicht auf und versuchten mit Umstellungen, noch einmal heranzukommen und fünf Minuten vor dem Ende wurde es dann vor dem Milbertshofener Tor gefährlich. Maximilian Huber steckte das Leder auf Hopf durch, doch der Ball war einen Tick zu weit gespielt, sodass Hopf zwar versuchte, das Leder noch mit dem langen Bein zu erreichen, doch letztendlich krallte sich der Keeper das Leder und sicherte endgültig den 3:1-Erfolg seiner Farben.  Kurz vor dem Ende drohte der SpVgg dann sogar noch der vierte Gegentreffer, doch in dieser Szene hatte man Glück. Zwar schoss Schlussmann Worm den nachsetzenden Stürmer der Münchner an, doch der Ball verfehlte das lange Eck um wenige Zentimeter.