Zu einem verdienten 2:0-Sieg kamen die B1-Junioren beim Nachholspiel beim Tabellenvorletzten TuS Raubling, sodass man das Saisonziel Platz 3 nach wie vor vor Augen hat. Dabei standen die Vorzeichen nicht rosig, denn am Vortag sagten aufgrund der frühen Anstoßzeit vier Stammspieler ab, was Trainer Dimitrios Petkos dazu veranlasste, mit Maxi Huber und Marius Orthuber zwei Spieler aus der C1 in den Kader zu berufen. Letztendlich sollte sich diese Maßnahme als sehr positiv erweisen, denn das Duo fügte sich nahtlos ein und überzeugte mit starken Leistungen, sodass sie von Trainer Petkos ein Sonderlob erhielten. Die Hausherren zeigten sich trotz des bereits feststehenden Abstieges überraschend aggressiv und laufstark, sodass die Veilchen enorm gefordert waren.  Aber vor allem in der Anfangsphase stellte man doch das bessere Team, was dann auch schnell von Erfolg gekrönt wurde. Schon nach 12 Minuten sollten die Veilchen in Front gehen und beim 1:0 profitierte man von einem Torwartfehler. Der Keeper hatte eine Flanke von Ertugrul Nacar falsch berechnet, sodass der am langen Pfosten stehende Ömer Altinisik frei an die Kugel kam und nur noch einschieben musste. In der Folgezeit kämpften beide Teams um jeden Zentimeter Boden, doch man rieb sich überwiegend im Mittelfeld auf, sodass klare Tormöglichkeiten Mangelware blieben. Aber acht Minuten vor der Pause konnten die Gäste dann den Vorsprung doch ausbauen. Maxi Huber tankte sich auf der Außenbahn gekonnt durch und brachte dann das Leder nach innen, wo David Riederle dann sein Können zeigte und dem Raublinger Keeper mit einem schönen Schuss keine Abwehrchance ließ. Im zweiten Durchgang zeichnete sich das Spiel von einer gewissen Aggressivität aus und viele Foulspiele unterbanden jeglichen Spielfluss, sodass das Match wenig ansehnliches bot. Zwar konnten sich die Altenerdinger Kicker keine klaren Tormöglichkeiten mehr erspielen, doch auf der Gegenseite stand die Defensive sehr sicher, sodass man den Vorsprung sicher über die Runden brachte und man war glücklich, die weite Heimreise mit einem dreifachen Punktgewinn im Gepäck antreten zu können.