Zu einem Nachholspiel gastierten die E2-Junioren der SpVgg am Dienstagabend bei der E1 des FC Moosinning und feierten einen hart erkämpfen 4:3-Erfolg. Die Veilchen kamen gegen die physisch überlegenen Moosinninger gut uns Spiel und hatten mehrere gute Torchancen durch das Offensivtrio um Kapitän Christoph Zimmermann, Paul Zellner und Valentin Wegmaier. Nur leider hatten die Angreifer das Visier noch nicht gut genug eingestellt und es blieb anfangs beim torlosen Remis, dass aber in jedem Fall den Hausherren schmeichelte. Die Abwehr um Dylan Dorsch, Florian Angermaier und Bastian Brugger hatte bis dahin alles im Griff, doch nach 13 Minuten geriet man dann doch überraschend in Rückstand, denn nach einem Eckball netzte der FCM zum 1:0 ein. Die Jungs der SpVgg ließen sich aber nicht entmutigen und erspielten sich durch die eingewechselten Lukas Bugla, Eduard Ranga und Luis Woitzik weitere gute Einschussmöglichkeiten, aber der Ball wollte nicht ins Tor der Moosinninger, so dass die Seiten mit einem 0:1-Rückstand für die Veilchen gewechselt wurden. Hier fand das Trainerteam Franz Huber und Benjamin Brugger die richtigen Worte und nach der Halbzeit belohnte man sich dann endlich für den Aufwand. Nach einem schönen Angriff über Bastian Brugger und Valentin Wegmaier schloss Paul Zellner mit einem trockenen Schuss ins Kreuzeck zum umjubelten 1:1 ab. Danach war es Valentin Wegmaier, der nach einem tollen Solo und einem schönen Weitschuss das 2:1 für die Veilchen markierte. Dann wurde es turbulent: Nach einer Ecke für Moosinning. Der Ball landete vermutlich hinter der Torlinie im Tor der Veilchen, aber der Schiedsrichter ließ zunächst weiterspielen. Nach Rücksprache mit dem Altenerdinger Torwart Thomas Bernhard gab dieser zu, dass er die Kugel erst hinter der Linie abgewehrt hatte, so dass das 2:2 des FCM schließlich zu Recht Anerkennung fand. Eine tolle Fair-Play-Geste des Veilchen-Keepers. Aber seine Mitspieler ließen sich durch den Ausgleich nicht aus dem Konzept bringen. Die Abwehr, zwischenzeitlich durch Francisco Canales verstärkt stand sicher und innerhalb von wenigen Minuten schossen Valentin Wegmaier und Christoph Zimmermann die SpVgg mit 4:2 in Front. Die Moosinniger gaben aber noch nicht auf und konnten noch auf 3:4 verkürzen. Mehr ließ die SpVgg aber nicht mehr zu, hätten aber auf der Gegenseite fast noch das fünfte Tor bejubeln können, doch Paul Zellner zielte etwas zu genau und visierte nur den Pfosten ein. Dann war Schluss und die Veilchen konnten dank einer kämpferisch und spielerisch tollen Mannschaftsleistung den dritten Sieg in Folge feiern.