Bis zwei Minuten vor Spielende durften die C2-Juniorinnen der SpVgg Altenerding im Nachholspiel gegen die SG Eichenfeld Freising auf zählbaren Erfolg hoffen, denn kurz vor Schluss entschieden die Domstädter mit dem Treffer zum 4:2-Endstand die Partie endgültig zu ihren Gunsten. Die Niederlage war aber einer unkonzentrierten Phase in den Anfangsminuten geschuldet, denn zwei frühe Tore brachten dem Gast schnell eine 2:0-Führung. Schon nach knapp drei Minuten konnte die Altenerdinger Abwehr einen Eckball nur kurz abwehren und als eine Angreiferin der Gäste dann knapp außerhalb des Strafraumes frei zum Schuss kam nutzte diese ihre Chance und setzte das Spielgerät trocken unter die Latte. Keine zwei Zeigerumdrehungen weiter musste Torhüterin Julia Mückel erneut hinter sich greifen. Diesmal brachte Tuana Aydin ihre Kontrahentin knapp innerhalb der Strafraumbegrenzung zu Fall, so dass der gut leitende Referee Leon Feuker regelkonform auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß konnte Mückel leider nicht abwehren. Die Veilchen steckten die Rückschläge zunächst gut weg und wären nach 12 Minuten fast zum Anschlusstreffer gekommen. Nach einem Pass von Katharina Hartmann in die Tiefe kam Lemis Mohajri vor der Freisinger Keeperin an den Ball, brachte das Leder jedoch nicht mehr an der Torhüterin vorbei. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Veilchen, doch Hartmann hatte ihr Visier etwas zu hoch eingestellt, so dass ihr Schuss aus 20 Metern knapp über die Latte ging. Drei Minuten später zeigten sich dann die Freisinger auf der anderen Seite wieder gefährlich. Als Lilli Weger einen Eckball verfehlte, kam eine hinter ihr stehende Angreiferin der Gäste zum Schuss, doch der Ball ging etwa einen halben Meter am Altenerdinger Gehäuse vorbei. Sieben Minuten vor der Pause glückte der SpVgg dann der Anschlusstreffer. Nach einem Ball nach vorne setzte sich Hartmann entschlossen durch und ließ zwei Abwehrspielerinnen stehen. Als sich dann die Torhüterin und eine weitere Defensivakteurin nicht einig war, kam Hartmann durch und konnte das Leder aus kurzer Distanz im leeren Tor unterbringen. Nun wollten die Veilchen mehr und noch vor der Pause den Ausgleich erzwiingen. Vier Minuten vor dem Seitenwechsel bot sich dann tatsächlich die Chance zum 2:2, doch scheiterte Heidi Mückel bei ihrem Flachschuss an der Torhüterin. Unmittelbar darauf kam die Angreiferin nach einem langen Ball von Diana Drznjak abermals zum Schuss und diesmal hätte die Torwärtin wohl nicht mehr abwehren konnnen, doch diesmal verfehlte der Schuss das lange Eck um Haaresbreite. Dies sollte sich rächen, denn nahezum mit dem Pausenpfiff stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Bei einem Angriff über die rechte Seite drang eine Stürmerin der SG in den Strafraum ein, kam ein Tick vor Torfrau Julia Mückel an das Leder, ging an ihr vorbei und schoss dann mühelos ins leere Tor ein. Wie schon im ersten Durchgang kamen die Freisinger auch zur zweiten Hälfte entschlossener auf den Platz zurück und hätten nach sechs Minuten fast für die Vorentscheidung gesorgt. Nach einem Freistoß in den Altenerdinger Strafraum prallte das Leder von einer SVA-Abwehrspielerin ab, landete dann bei einer völlig freistehenden Stürmerin. Diese war zu überrascht, so dass der Schuss aus kurzer Distanz glücklicherweise direkt auf Mückel ging, die dann mit einem Reflex den Einschlag verhinderin konnte. Wenig später hatte sie dann das Glück des Tüchtigen. Nach einem Angriff über die linke Seite brachten die Gäste das Leder nach innen, wo eine Angreiferin zum Schuss kam. Doch glücklicherweise ging der Schuss an die Hüfte von Mückel und prallte dann gegen den Pfosten. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gäste. Nach einem abgefangenen Angriff der SpVgg, wurde das Leder steil nach vorne gespielt, wo sich eine Gästespielerin im Zweikampf gegen Drznjak behaupten konnte. Sie lief dann alleine in den Strafraum, doch Heidi Mückel war zur Stelle und konnte den Flachschuss meistern. Dann aber fanden die Gastgeberinnen wieder besser ins Spiel zurück und kam 15 Minuten vor dem Ende zum ersten Abschluss im zweiten Durchgang. Nach einer Ablage von Amelie Zeiler kam Heidi Mückel zum Abschluss, doch der Schuss wurde zur Beute der Freisinger Torfrau. Aber diese Möglichkeit verlieh der SpVgg noch einmal Auftrieb und fünf Minuten später bot sich eine gute Chance zum Ausgleich. Nachdem sich Hartmmann im Mittelfeld das Leder erobert hatte, lief sich entschlossen nach vorne und konnte erst im Strafraum im letzten Moment gestoppt werden. Allerdings landete das Spielgerät nach der Abwehr direkt bei der links freistehenden Heidi Mückel, doch deren Schuss auf das kurze Eck konnte die Torhüterin zur Ecke abwehren. Vier Minuten vor dem Ende verbuchten dann die Veilchen doch ihren zweiten Treffer. Nachdem Drznjak einen langen Ball nach vorne schlug, drang Hartmann von der linken Seite in den Strafraum und mit sehenswerten Schuss ins lange Eck brachte sie die Hoffnung auf Altenerdinger Seite zurück. Aber die Hoffnung war leider nur von kurzer Dauer, denn schon vier Minuten später glückte dem Gast die endgültige Entscheidung. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite kam das Spielgerät ins Zentrum, wo eine Stürmerin zum Abschluss kam und mit einem unhaltbaren Flachschuss für die 4:2-Endstsand zu Gunsten der Freisinger erfolgreich war.