Einen nie gefährdeten Sieg fuhren die E5-Junioren der SpVgg bei der E1 des Hörgersdorf ein. Den Torreigen eröffnete Torwart Thomas Bernhard, dessen langer Abschlag nach wenigen Minuten den gegnerischen Torwart übersprang und im Tor landete. In Gedanken, einem einfachen Sieg entgegenzusteuern, wurde danach die Abwehr- und Laufarbeit vernachlässigt und Hörgersdorf kam kurz danach zum 1:1 und bis dato verdienten Ausgleich. Das war der endgültige Wachmacher für die Veilchen am Sonntagmorgen und somit begannen aufregende 40 Minuten mit einem Spiel auf ein Tor. Hörgerdorf verteidigte, Altenerding drückte auf die Führung. Raphael Bendl eroberte sich nahe der Eckfahne den Ball, zog nach innen und stellte die Führung zum 2:1 wieder her. Hörgersdorf versuchte weiteres Unheil zu verhindern, doch ein langer Ball der SpVgg führte zum dritten Treffer. Nils Bagge nahm einen solchen Ball auf, nahm Maß und versenkte den Spielgerät aus 15 Metern trocken im Eck. Weitere Versuche des FCH, sich zu befreien, wurden von den emsigen Abwehrspielern Thomas Voitenleitner und Alani Zabka bereits im Keime erstickt und die Bälle früh abgefangen. Tom Kaspari, bis dahin agiler Antreiber im Mittelfeld, wollte da nicht nachstehen und machte es seinen Teamkollegen nach. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld, sorgte er für einen schnellen Raumgewinn und erhöhte mit einem trockenen Schuss aus 15 Metern auf 4:1. Die Veilchen blieben weiterhin feld- und spielüberlegen, so dass sich Abwehrchef Fransico Canales offensiv mit einbringen konnte und ebenfalls ein Tor bejubelte. Mit diesem 5:1 ging es auch in die Halbzeitpause. Trainer Bugla hatte bis auf die Chancenverwertung wenig zu bemängeln und appellierte an seine Spieler weiterhin 100% zu geben. Er wurde nicht enttäuscht, denn kurz nach Anpfiff zum zweiten Durchgang legte Lukas Bugla das 6:1 nach. Der Druck auf Hörgersdorf blieb unverändert hoch. Dominik Bendl und Fabian Baumbach liefen den Gegner bei jeder sich bietenden Gelegenheit an, um früh Bälle zu erobern. Spielerisch hatte das Team nun alles im Griff und spielte den Ball sehenswert mehrfach über mehr als ein Dutzend Stationen. Raphael Bendl, mittlerweile auf der Außenbahn, konnte sich erneut durchsetzen und stellte auf 7:1. Anschließend folgte die Tom-Caspari-Show, der sich den Appell des Trainers wohl sehr zu Herzen genommen hatte. Überall im Mittelfeld zu finden setze er sich dreimal in Folge sehenswert durch und fügte seinem Tor aus der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick hinzu, so dass er schon frühzeitig für einen zweistelligen Erfolg sorgte. Den Schlusspunkt setze Lukas Bugla, der zunächst an der Latte scheiterte, aber den Abpraller aus acht Metern sehenswert nolley in die Maschen jagte und sich für den 11:1-Enstand verantwortlich zeigte. Trainer Bugla zeigte sich von seiner Mannschaft sehr angetan und sprach von „einem sehenswerten Spiel seiner gut aufgelegten Schützlinge“.