Ohne Chance blieben die D2-Junioren im Kreisliganachholspiel gegen den TSV Eching, denn die Zebras erwiesen sich als ein zu starker Gegner und setzten sich selbst in dieser Höhe verdient mit 5:0 durch. In den ersten Minuten verstanden es die Veilchen, das Spiel noch ausgeglichen zu gestalten, doch mit zunehmender Spieldauer wurde die Dominanz des TSV immer größer, was dann auch zwangsläufig zu Toren führte. Der erste Gegentreffer nach neun Minuten resultierte aus einem Freistoß aus halbrechter Position, der direkt im Altenerdinger Tor landete und den frühen Rückstand brachte. Nur eine Minute später konnte der TSV schon den zweiten Treffer nachlegen und dieses Gegentor verschuldeten die Platzherren durch ein äußerst schwache Zweikampfführung mehr oder weniger selbst. Ein Echinger Angreifer kam auf dem linken Flügel an die Kugel und ließ zahlreiche SVA-Abwehrspieler, die allesamt nicht entschlossen in den Zweikampf gingen, stehen. Als dann Keeper Lukas Gilbert aus seinem Kasten kam, spielte er die Kugel nach innen, wo ein Angreifer aus kurzer Distanz zum 2:0 vollendete. Bedauerlich war, dass die Gastgeber aus diesem Fehler nichts gelernt hatten, denn nach 14 Minuten klingelte es schon wieder im Kasten der SpVgg und diesem wohl schon vorentscheidenen 0:3 ging abermals ein schwaches Abwehrverhalten voraus. Diesmal erhielt ein Gästespieler in der eigenen Hälfte den Ball und lief dann nach vorne. Die Altenerdinger Kicker gaben dem Gegenspieler nur Begleitschutz, konnten aber den Vorstoß des TSV-Kickers nicht stoppen, so dass er schließlich nur noch Gilbert vor sich hatte und sicher flach ins rechte Eck einschob. Fünf Minuten vor der Pause kamen dann die Hausherren zur ersten guten Möglichkeit. Nach einem herrlichen Pass von Enis Veseli lief Lennox Höhne alleine auf den Echinger Torhüter zu, brachte aber das Leder nicht an ihm vorbei. Wenig später zwang der Altenerdinger Höhne den Schlussmann der Echinger noch einmal zu einer Parade. Diesmal zog der Torjäger im Strafraum sehensewert, doch der Keeper konnte den Schuss glänzend aus dem langen Eck holen und zur Ecke abwehren. Der nachfolgende Eckstoß sorgte noch einmal für Gefahr, denn der Abwehrversuch eines Abwehrspielers gelang nicht wie erhofft, doch er hatte Glück, dass der Ball knapp über das eigene Tor ging. Nach Wiederberginn nahmen dann die Gäste wieder das Zepter in die Hand und schon nach drei Minuten ließ man den vierten Treffer folgen. Diesmal konnte die Altenerdinger Defensive einen einen Angreifer auf der linken Abwehrseite nicht stoppen. Als der Echinger dann das Leder flach nach innen spielte, aber sein Mitspieler an der Hereingabe vorbeischlug, schien die Gefahr schon gebannt zu sein. Allerdings landete dann das Leder bei einem an der Strafraumgrenze stehenden TSV-Akteur, der dann mit einem fulminanten Schuss Gilbert abermals das Nachsehen ließ. Nun waren die Gäste wieder eindeutig überlegen und war man dem fünften Treffer deutlich näher als die SpVgg dem Ehrentor. Nach 44 Minuten wurde die Altenerdinger Abwehr mit einem Doppelpass ausgehebelt, doch der abschließende Schuss aus ca. 14 Metern war etwas zu hoch angesetzt. Aber zehn Minuten vor dem Ende belohnten sich die Gäste dann doch mit dem fünften Treffer. Nach einem Ballverlust der SpVgg lief man in einen Konter und als ein Stürmer nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld nur noch Gilbert vor sich hatte, umkurvte der Angreifer den SVA-Schlussmann und schob sicher ins verwaiste Tor ein. Nur wenig später dann eine ähnliche Situation: Diesmal wurde eine Ecke der SpVgg abgewehrt und erneut lief man in einen Konter, der dann einen alleine auf das Tor zulaufenden Angreifer zur Folge hatte. Gravierender Unterschied zum kurz zuvor entstandenen Gegenstoß war jedoch, dass Gilbert diesmal zur Stelle war und den sechsten Gegentreffer glänzend verhindern konnte. Auch die letzte Chance lag noch einmal auf Seiten der überlegenen Gäste und hier stand Gilbert das Glück auf der Seite, denn ein schöner Freistoß fand sein Ende am Lattenkreuz, so dass sich am Endergebnis nichts mehr ändern sollte.