Bei nasskalten und wenig einladenden Wetter feierten die E4-Juniroen bei ihrem Gastspiel in Kirchasch einen souveränen 8:3-Sieg und rehabilitierten sich für die 0:11-Klatsche im Herbst des letzten Jahres. Leider gab es auf Altenerdinger Seite im letzten Augenblick noch einige Ausfälle, die durch Abstellung der drei E1-Juniorenspeiler Andreas Neumann, Mohammed Muaz und Paul Schiwietz kompensiert wurden. So kam überraschend David Mückel zu seinem nächsten Spiel im Tor. Zudem waren Marie Jackisch und Muaaz Mohammed, Lukas Reiser, Julian Jaworeck, Paul Ipolyi, Paul Schiewitz und Andreas Neumann im Kader.  Das Spiel startete mit Einbahnstraßen-Fußball in Richtung Altenerdinger Tor. So dauerte es nicht lange, bis Andreas Neumann in eigener Hälfte freigespielt wurde, allein auf das gegnerische Tor zulief und mit einem Flachschuss zum 0:1 abschloss. Die Veilchen erarbeiten sich im Anschluss Torchance um Torchance, scheiterterten aber immer wieder am starken Torwart des KSC. Aber nach zehn Minuten sollte dann der nächste Treffer folgen und Paul Schiwietz nutzte seine dritte Chance nun erfolgreich. In der 17. Minute kam es zu einem der wenigen Konter, welchen Kirchasch zu Ende brachte und mit dem ersten Torschuss verkürzen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlugen die Veilchen aber durch Julian Jaworeck wieder zu, denn er stand nach einem abgewehrten Torschuss goldrichtig und staubte zum 3:1-Pausenstand ab. In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf. Zunächst trug sich Paul Schiewitz dreimal in die Torschützenliste ein, ehe dann Neumann mit seinen Toren Zwei und Drei für den Schlusspunkt sorgte. Das schönste Tor erzielte aber Paul Schiewitz, der nach einer mustergültigen Flanke von Neumann freistehend mit einem Kopfball aus fünf Metern für das zwischenzeitliche 2:6 sorgte. Jedoch muss man den Hausherren ein große Kompliment zogen, denn sie gaben nie auf und waren noch zweimal erfolgreich. Nächste Woche geht es für die Semptstädter im Heimspiel gegen den ESV Freimann weiter, ehe es in die Osterpause geht.