Auf verlorenem Posten standen die jungen, neu zusammengewürfelten E4-Junioren im Auftaktmatch gegen die SG Inning am Holz, denn die Gäste waren in vielen Belangen überlegen und ließen den Hausherren beim 9:0-Kantersieg nicht den Hauch einer Chance. In den ersten Minuten konnten die Gastgeber den starken Gästen Paroli bieten, doch als Keeper Simon Faust nach acht Minuten zum ersten Male hinter sich greifen musste, nahm die Partie ihren Verlauf. Obwohl die Gastgeber alles in die Waagschale warfen und einen sehr starken Keeper im Tor hatten, war die Partie zur Pause schon vorentschieden, denn weitere Tore in der 12. sowie in der 22. Minute sorgten für eine klare 3:0-Halbzeitführung der Gäste. Die beiden F-Jugendspieler Johannes Kieweg und Frederik Röschke halfen bei den E4-Junioren aus und zeigten eine couragierte Leistung. Zur Pause motivierten die Trainer ihre Schützlinge aufs Neue, und selbst der vierte Gegentreffer drei Minuten nach Wiederbeginn lähmte den Kampfeswillen der Hausherren noch nicht. Der Keeper Simon Faust glänzte zu weiten Strecken des Spiels immer wieder mit Glanzparaden. In den letzten zehn Minuten schwanden dann die Kräfte der Platzherren zusehends und nach dem 0:5 in der 43. Minute brachen dann alle Dämme, sodass die Inninger in den verbleibenden fünf Minuten noch vier weitere Tore nachlegten. Letztendlich war der Sieg der SG hochverdient, doch sicherlich fiel der Erfolg von Inning doch etwas zu hoch aus.