Ein Auftakt nach Maß gelang den D1-Junioren in der Kreisliga, denn im Eröffnungspiel zwang man den TSV Eching verdient mit 2:0 in die Knie. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können, doch er dreifache Punktgewinn war nie ernsthaft gefährdet. Von Beginn an übernahm man das Kommando, doch die Hintermannschaft der Gäste stand sehr gut. Die Veilchen drückten mit starken Pressing den Gegner permanent in ihre Hälfte, umklammerten den den TSV regelrecht, aber in der ersten Viertelstunde war man zu einfallslos, sodass die ganz klaren Einschussmöglichkeiten fehlten. Dies hätte sich zum Ende der ersten Halbzeit fast gerächt, denn nach einen abgefälschten Ball von Ronja Buttstedt gab es Ecke, die Philipp Graf knapp am Tor vorbei köpfte. Das war wie ein Schuss vor dem Bug, denn ab da an fingen die „Jungen Wilden“ an zu kombinieren. Plötzlich befand sich Alesio Kosta freistehend vor des Gegners Tor, konnte den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen. Im Anschluss wurde Simon Kahl von Gabriel Schönfelder bedient, der wiederum Ronja Buttstedt auf die Reise schickte und sie ließ dem Echinger Keeper mit einem unhaltbaren Schuss zur 1:0-Pausenführung keine Chance. Mit dem Startschuss zur zweiten Hälfte drückten die Hausherren ordentlich aufs Gas und wollten die Vorentscheidung. Rafi Sax erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, passte gedankenschnell zu Nils Pallares, der allein in Richtung Torwart unterwegs war, aber zu diesem Zeitpunkt im Echinger Torwart noch seinen Meister fand. Nächste Möglichkeit für die SpVgg durch Elias Faust, der aus 20 Meter einfach mal abzog, aber sein Schuss verfehlte nur knapp das Tor. Zu diesem Zeitpunkt gab es Möglichkeiten in Minutentakt und so setzte sich als Nächstes Emilio Polsfuss auf der rechten Seite durch. Er passte dann zum quirligen Nils Pallares, doch abermals verfehlte der Ball sein erklärtes Ziel. Die Zuschauer mussten dann bis zur letzten Minute warten, ehe Nils Pallares mit dem Lucky-Punch für die Entscheidung sorgte. . Nach einer Ecke von Gabiriel Schönfelder kam er an die Kugel und traf zum 2:0-Endstand volley in die Maschen. Insgesamt ein gelungener Auftakt für die SpVgg, die vor allem in der zweiten Hälfte sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugte, aber auch von den deutlich unterlegenen Gästen nicht wirklich gefordert wurde.