Unter Wert wurden die E4-Junioren geschlagen, denn der Leistungsunterschied zu den Nachwuchskickern des SV Eintracht Berglern war keineswegs so deutlich, wie es die klare 1:7-Niederlage vermuten lässt. Die Veilchen zeigten sich in jedem Fall zum ersten Spiel deutlich leistungsverbessert und erst in der Schlussphase machten die Gäste mit zahlreichen Toren alles klar. Schon nach vier Minuten gingen die Gäste in Front und bereits beim ersten Treffer zeigte die Eintracht ihre Stärke bei Standards, denn ein Freistoß aus halbrechter Position fand den Weg ins Tor. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter sollte der nächste Freistoß schon den zweiten Berglerner Treffer bringen. Zunächst konnte Torhüter Vincent Mörtl den ersten Schuss nach abwehren, doch gegen den Nachschuss konnte er auch nichts mehr ausrichten. Nach 18 Minuten bot sich der SpVgg die große Chance zum Anschlusstreffer Nach einem Pass von Paul Stöhr tauchte Paul Ipolyi völlig frei vor dem Berglerner Tor auf, doch sein Schuss aus kurzer Entfernung ging dann links am Gehäuse vorbei. Im Gegenzug hatten die Veilchen dann Glück, denn ein Schuss eines Berglerner Angreifers prallte glücklicherweise nur an den Pfosten. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel gelang der Eintracht dann aber doch der dritte Treffer. Nach einer Serie von Altenerdinger Eckbällen wurde bei der letzten Hereingabe die Kugel am kurzen Pfosten abgefangen. Die Berglerner konterten blitzschnell und gegen einen sehenswerten Hammer vom linken Strafraufeck, der genau unter der Latte einschlug, konnte Mörtl nichts mehr ausrichten. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte dann der SpVgg und als Erik Hausmann unmittelbar nach Wiederbeginn im Strafraum zum Abschluss kam, hatte man schon den Torschrei auf den Lippen, doch sein Schuss ging knapp am Ziel vorbei. Aber wenig später keimte bei den Platzherren wieder Hoffnung auf. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Laurentin Hirsch setzte sich Stöhr am Flügel durch, lief in den Strafraum und schoss sicher zum 1:3 ein. Zwei Minuten später kamen dann die Gäste dann zu einer vielversprechenden Doppelchance. Zunächst konnte Mörtl einen gefährlichen Schuss abwehren. Als seine Vorderleute jedoch die Kugel nicht aus der Gefahrenzone brachte, kam ein Angreifer abermals zum Abschluss, doch auch er fand seinen Meister im starken Schlussmann der SpVgg. Sieben Minuten vor dem Ende glückte den Gästen dann aber die Vorentscheidung und abermals ging diesem Treffer ein Standard voraus. Eine Freistoßflanke von der rechten Seite erreichte einen am langen Pfosten freistehenden Berglerner Akteur, der dann aus kurzer Entfernung auf 4:1 stellte. Nun brachen bei der SpVgg die Dämme und nur eine Minute später musste Mörtl abermals hinter sich greifen. Diesmal kombinierten sich die Gäste über die linke Seite mustergültig nach vorne und die folgende Flanke verwandelte sein im Zentrum stehender Mitspieler mit einem sehenswerten Volleyschuss. Noch in der gleichen Minute nutzten die Gäste einen weiteren Freistoß zum nächsten Treffer, denn der Schuss aus ca. 20 Metern war für Torhüter Mörtl eindeutig zu hoch und schlug unhaltbar unter der Latte ein. Vier Minuten vor dem Ende folgte dann das 7:1. Nach einem Altenerdinger Ballverlust im Mittelfeld trugen die Gäste erneut einen schönen Konter nach vorne. Die Hereingabe von der rechten Seite konnte Mörtl noch entschärfen, aber die Kugel landete bei einem nachsetzenden Angreifer, der dann sicher „einnetzte“. Eine Minute später wären die Veilchen fast noch zu einem weiteren Erfolgserlebnis gekommen. Stöhr hatte sich auf der linken Seite schön durchgesetzt, passte dann flach nach innen, wo Ipolyi die Hereingabe knapp verpasste und nicht ins leere Tor einschieben konnte. Die letzte Chance lag dann noch einmal auf Seiten der Gäste und die Gastgeber hatten Glück, dass ein weiterer Schuss am Pfosten landete und nicht mehr für den achten Gegentreffer sorgte.