Auch am 2. Spieltag blieben die F1-Junioren der SpVgg in der Erfolgsspur, denn man setzte sich gegen die BSG Taufkirchen mit 5:2 durch. Allerdings erwiesen sich die Gäste als starker Gegner und vor allem in der Anfangsphase hatten die Veilchen mit dem Gast ihre liebe Mühe und Not. So ging Taufkirchen nach acht Minuten zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient in Führung. Ein Angreifer der BSG drang in den Strafraum ein und gegen den platzierten Schuss konnte Torhüter Thomas Bernhard nichts ausrichten. Vier Minuten später drohte der SpVgg dann fast der zweite Gegentreffer. Nach einem Pass in die Spitze kam ein BSG-Akteur vor Bernhard an die Kugel, doch die Veilchen hatten Glück, dass der Ball knapp am Tor vorbeiging. Nach 13 Minuten glückte den Hausherren dann aber der Ausgleich. Nach einem Pass von Bastian Brugger setzte sich Christoph Zimmermann gegen den BSG-Keeper durch und tauchte dann allein vor dem leeren Tor auf. Letztendlich machte es der Torjäger noch spannend, denn er hatte Glück, dass der Ball vom Innenpfosten doch noch zum 1:1-Gleichstand ins Netz sprang. Zwei Minuten später hatte man Glück, nicht erneut in Rückstand zu geraten. Als ein Angreifer der BSG im Strafraum zum Schuss kam, brachte Dylan Dorsch seinen Fuß noch dazwischen, hatte dann aber Glück, dass der abgefälschte Ball nur am Pfosten des eigenen Tores landete. Besser machte es die Platzherren nach 17 Minuten auf der Gegenseite. Nach einem Zuspiel von Mika Goeke kam Zimmermann im Strafraum zum Schuss und stellte mit einem unhaltbaren Schuss unter die Latte auf 2:1 für seine Farben. Nach Wiederbeginn bot sich den Veilchen sofort die Chance zum dritten Treffer. Nach einem zu kurzen Rückpass eines BSG-Abwehrspielers auf seinen Torhüter kam Florian Angermaier an den Ball. Er legte sich das Spielgerät schon am Keeper vorbei, kam dann aber ins Straucheln und ein Verteidiger konnte dann im letzten Moment noch vor dem einschussbereiten Zimmermann klären. Aber nach vier Minuten stand es dann doch 3:1 für die Platzherren. Nach einer flachen Hereingabe von Dorsch war abermals Zimmermann zur Stelle und mit seinem dritten Tor baute er den Vorsprung der Semptstädter aus. Im Gegenzug mussten die Veilchen dann tief durchatmen. Man konnte einen schönen Sololauf eines Taufkirchner Spielers nicht unterbinden, sodass dieser allein vor dem Tor stehend zum Abschluss kam, das Spielgerät jedoch knapp am linken Pfosten vorbeisetzte. Diese Großchane gab Taufkirchen jedoch neuen Mut und nun drängten die Vilstaler für einige Minuten vehement auf den Anschlusstreffer. Zunächst hatten die Gäste noch Pech, denn ein Schuss fand sein Ende am Pfosten, doch wenig später wurde es doch wieder spannend, denn Taufkirchen verkürzte auf 2:3. Doch vier Minuten später wussten die Gastgeber die passende Antwort und stellten den Abstand wieder her. Dorsch zog von der rechten Seite eine Flanke vor das Tor und ein Abwehrspieler fälschte das Leder derart unglücklich ab, dass es den Weg ins lange Eck fand und für die 4:2-Führung für die Gastgeber sorgte. Nur eine Minute später sorgten die Hausherren dann für die Vorentscheidung. Abermals kam Zimmermann frei zum Schuss und mit seinem vierten Treffer markierte der Torjäger schließlich den Endstand.