Ohne Chance blieben die E4-Junioren im Heimspiel gegen den TSV Dorfen IV, denn der TSV erwies sich über weite Strecken der Partie doch als das bessere Team, so dass der deutliche 4:1-Sieg der Gäste als durchaus verdient anzusehen ist. Von Beginn an nahm Dorfen das Zepter in die Hand und die Veilchen standen von Beginn an mit dem Rücken zur Wand. Zunächst konnte man die Angriffe des TSV immer wieder noch rechtzeitig abwehren, doch selbst konnte man in der Anfangsphase in der Offensive kaum Akzente setzen. Nach 14 Minuten verdienten sich die Gäste dann aber die Führung. Als man den Vorstoß eines TSV-Stürmers nicht unterbinden konnte, brachte der Flügelstürmer den Ball flach nach innen, wo sein Mitspieler zum Ball kam und diesen, obwohl Torhüter Vincent Schindler mit der Hand noch am Ball war aus dem Gewühl heraus zum 1:0 über die Linie bugsierte. Fünf Minuten später drohte der SpVgg dann der zweite Gegentreffer. Als die Gäste eine Ecke kurz ausführten, zog ein TSV-Akteur vom rechten Strafraumeck ab, hatte glücklicherweise sein Visier etwas zu hoch eingestellt, so dass der Ball von der Oberkante der Latte ins Toraus ging. Obwohl Dorfen auch in der Schlussphase der ersten Hälfte spielbestimmend blieb, sollte sich bis zur Pause nichts mehr am Ergebnis ändern. Nach der Pause schickten die Altenerdinger Trainer ihre Schützlinge motiviert zurück auf den Rasen, denn man war bedacht, den knappen Rückstand nach Wiederbeginn zu drehen. Allerdings erhielten die Hoffnung nur vier Minuten nach Wiederbeginn einen herben Treffer, denn Dorfen kam zum zweiten Treffer. Kaum hatte man sich von diesem Schock erholt, gab es schon den nächsten Rückschlag für die Veilchen und als Dorfen nach 35 Minuten auf 3:0 erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen. Aber trotz allem ließen die Gastgeber nicht locker und man gab sich noch nicht geschlagen oder wollte zumindest eine Ergebnisverbesserung erreichen. So zeigten sich die Semptstädter wenig später gefährlich vor dem Dorfener Tor, doch nach einer Ecke kam der Ball einen Tick zu hoch nach innen, so dass der zum Kopfball hochsteigende Levi Stigloher das Leder um Zentimeter verfehlte. Dann waren aber wieder die Gäste am Zug und als ein Stürmer aus halbrechter Position abzog, standen die Veilchen abermals mit dem Alu im Bunde, denn erneut touchierte der Ball die Latte. Neun Minuten vor dem Ende belohnten sich die Gastgeber dann mit dem Ehrentreffer. Als Stigloher etwa 15 Meter vor dem Tor auf halbrechter Position das Leder erhielt, zog er sofort ab und sein Mut wurde belohnt, denn vom Innenpfosten prallte die Kugel zum 1:3 ins Netz. Im Gegenzug hätte Dorfen dann um ein Haar wieder den alten Abstand hergestellt. Nachdem ein nach vorne stürmender Angreifer nicht entschlossen angegriffen wurde, kam er im Strafraum zum Abschluss, doch das Leder strich um Zentimeter am Pfosten vorbei. Aber in der letzten Minute setzte der überlegene Sieger dann doch den Schlusspunkt, denn abermals war Torhüter Schindler bei einem schönen Schuss machtlos, so dass Dorfen dank eines 4:1-Erfolges die drei Punkte für sich beanspruchte.