Nachdem die B1-Junioren der SpVgg am letzten Wochenende gegen den FSV Pfaffenhofen (2:2) den ersten Punkt auf die Habenseite gebracht hatten und aufgrund des Einsatzes nicht spielberechtigter Spieler des TV Ingolstadt drei Zähler am grünen Tisch zugesprochen bekamen, reiste man zuversichtlich zum Gastspiel nach Attaching. Doch letztlich erwies sich der SVM als das spielstärkere Team, so dass man die Heimreise mit einer 0:5-Packung antreten musste. Das Spiel begann für die Gäste denkbar schlecht, denn bereits nach zwei Minuten lief man einen Rückstand nach, wobei das Führungstor der Manchinger glücklich zu Stande kam. Als ein Stürmer aus dem Halbfeld einen Ball nach innen flanken wollte, rutschte ihm der Ball über den Schlappen und als die Hereingabe immer länger wurde, kam Kilian Burgholzer nicht mehr an das Leder, das unhaltbar hoch im langen Eck landete. Kaum hatte man sich von diesem Rückschlag erholt, gab es für die Veilchen schon den nächsten Dämpfer. Als man einem Gästespieler zu viel Platz ließ, nahm dieser den Freiraum dankbar an und gegen den Schuss aus 20 Metern konnte Burgholzer absolut nichts ausrichten. Im Gegenzug bot sich dann der SpVgg eine vielversprechende Möglichkeit. Nach einem sehr schönen Pass von Lukas Kulterer schien der im Strafraum stehende Can von diesem Zuspiel überrascht zu sein, so dass er den Ball nicht aufnehmen konnte und somit eine gute Chance ungenutzt blieb. Als die Gäste dann schon nach elf Minuten den dritten Gegentreffer hinnehmen mussten, war die Vorentscheidung im Grunde genommen schon frühzeitig gefallen. Als Philipp Hahn im Mittefeld seinen Gegenspieler nicht stellen konnte, spielte dieser einen schönen Ball in die Spitze, wo sein Mitspieler dann frei vor Burgholzer zum Abschluss kam und mit einem unhaltbaren Schuss ins kurze Eck auf 3:0 erhöhte. Anschließend schalteten die Hausherren einen Gang zurück, hatten aber das Spiel jederzeit unter Kontrolle, so dass die Gäste in der Offensive kaum in Erscheinung traten. Als die Trainer bei der folgenden Trinkpause die Möglichkeit, weitere Anweisung auszusprechen, hoffte man, nach der kurze Unterbrechung neu gestärkt auf das Spielfeld zurückzukehren. Allerdings sollten sich diese Hoffnungen schnell zerschlagen, denn nach 26 Minuten mussten die Gäste schon den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Als die Manchinger nach einem Angriff das Leder nach innen auf den langen Pfosten spielten, rutschten sowohl ein SVM-Stürmer als Abwehrmann Xaver Woitzik in die Hereingabe rutschten, landete das Spielgerät im Netz, wobei nicht zu erkennen war, wer nun die Kugel über die Linie bugsierte. So ging man mit einem deutlichen 0:4-Rückstand in die Pause, doch nun schienen die beiden Trainer Marco Kronthaler und Andreas Kapsner die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach Wiederbeginn zeigten sich ihre Schützlinge deutlich leistungsverbessert. Zwar blieben die Gastgeber optisch überlegen, aber klare Einschussmöglichkeiten der Hausherren blieben aus, und vereinzelte Fernschüsse sorgten für etwas Gefahr. In dieser Phase konnten die Veilchen das Match im Großen und Ganzen ausgeglichen gestalten, wobei im Angriff die notwendige Durchschlagskraft nicht vorhanden war, so dass der Manchinger Torhüter einen ruhigen Nachmittag verleben durfte. Sein Gegenüber Burgholzer kassierte elf Minuten vor Ende der Partie dann noch den fünften Gegentreffer. Nach einer Ecke brachte ein Stürmer der Gastgeber das Leder auf das Tor. Da Luis Kapsner auf der Linie richtig stand, hoffte man klären zu können. Jedoch brachte der verteidigende Stürmer das Spielgerät nicht entscheidend aus der Gefahrenzone und als der Ball dann bei einem SVM-Angreifer landete, hatte dieser wenig Mühe, die Kugel zum 5:0 im Netz unterzubringen. Kurz vor dem Ende wären die Gäste dann fast zum Ehrentreffer gekommen. Als Lukas Kronthaler einen Pass der Manchinger nach vorne antizipiert hatte, kam er an das Leder. Er trieb den Ball nach vorne, spielte dann quer auf den mitlaufenden Kulterer, der jedoch beim Abschluss den SVAM-Keeper nicht überraschen konnte, so dass den im zweiten Durchgang tapfer kämpfenden Veilchen ein Erfolgserlebnis verwehrt wurde.