An vielen Toren konnten sich die Besucher der Partie zwischen dem TSV Dorfen und den E4-Junioren der SpVgg erfreuen und letztendlich war die Freude beim Altenerdinger Anhang nach Schlusspfiff größer, denn die Veilchen feierten einen knappen, aber nicht unverdienten 4:3-Erfolg. Zunächst schien die SpVgg einem klaren Erfolg entgegenzusteuern, denn ein Doppelschlag von Tarik Husic sorgte nach 15 Minuten für eine zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:0-Führung der Veilchen. Aber die Hausherren kämpften sich in die Partie zurück und noch vor der Pause konnte der TSV verkürzen. Auch nach Wiederbeginn setzte Altenerding das erste Ausrufezeichen und als Alexander Prvulovic dann wieder den alten Abstand hergestellt hatte, schien die Partie entschieden. Dieser Eindruck setzte sich scheinbar auch im Kopf der Altenerdinger Nachwuchskicker fest und dies konnten die Dorfner nutzen und zwischen der 34. und 37. Minuten schafften die Platzherren den 3:3-Ausgleich. Nun verlief die Schlussphase der Partie auf des Messer´s Schneide und jede Mannschaft wollte unbedingt den Sieg einfahren. Letztendlich war Altenerding dann das etwas glücklichere Team und drei Minuten vor dem Schlusspfiff der spannenden Begegnung war es Husic vorbehalten, mit seinem dritten Treffer für den Sieg seiner Farben zu sorgen.