Auch beim Tabellenführer in Deisenhofen platze bei den B1-Junioren der SpVgg nicht wie erhofft der Knoten, denn man kam beim bisher ungeschlagenen Klassenprimus mit 0:6 unter die Räder. Im ersten Durchgang agierten beide Teams noch auf Augenhöhe und ließen wenig gute Torchancen zu. Die erste Möglichkeit hatten die Veilchen, doch Yasin Sahin köpfte nach einem Freistoss knapp am Tor vorbei. Auch die nächste dicke Möglichkeit lag auf Seiten der Gäste, denn nach einem Eckball von Ertugrul Nacar hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch dem am langen Pfosten stehenden Deniz Ardak fehlte beim Kopfballversuch das Timing, sodass er das Leder und somit den Führungstreffer knapp verfehlte. Deisenhofen war kaltschnäuziger und ging dann nach einer Hereingabe von der linken Seite in Front. Noch vor der Pause hatten die Altenerdinger Kicker Chancen zum Ausgleich, doch ein Freistoß von Nacar aus aussichtsreicher Position war zu unplatziert und brachte nicht den erhofften Erfolg. Nach dem Wechsel war dann ein Leistungsunterschied zu sehen und vor allem in der Defensive zeigten die Veilchen große Schwächen, die der Tabellenführer gnadenlos bestrafte. Mit zahlreichen individuellen Fehlern lud man den Ligaprimus mehrfach ein und der FCD nahm die Geschenke dankend an. Zu allem Überfluss handelte sich Spielführer Okan Manav dann sogar noch einen Platzverweis ein, der jedoch deutlich zu hart war. Zunächst war schon die Entscheidung, den Abwehrspieler mit einer Zeitstrafe zu belegen, ziemlich umstritten und als sich Manav dann noch über diese Entscheidung beschwerte, griff der Unparteiische zur Überraschung in die Gesäßtasche. Die Gastgeber schlugen dann aus der numerischen Überlegenheit entschlossen Kapital, sodass letztendlich ein Endstand von 0:6 protokolliert wurde.