Einen ungefährdeten 8:2 (4:0)-Auswärtserfolg fuhren die E2-Junioren der SpVgg Altenerding bei der BSG Taufkirchen ein. Bereits in der vierten Spielminute eröffneten Emilio Polsfuss und Maxi Geiger mit einem Doppelschlag binnen weniger Sekunden den Torreigen für die Veilchen. Auch nach der Führung ließen die Gäste den Ball gefällig durch die eigenen Reihen laufen und erstickten mit exzellentem Stellungsspiel die Angriffsbemühungen der BSG im Ansatz. Auf Seiten der Lila-Weißen drehte einmal mehr Torgarant Emilio Polsfuss gehörig auf, der neben seinem zweiten Treffer in der neunten Spielminute, auch noch drei weitere mustergültig vorbereitete. Den letzten Treffer im ersten Spielabschnitt erzielte der ebenfalls glänzend aufgelegte Maxi Geiger, der seine Leistung mit einem wunderschönen Hammer in den Torwinkel belohnte. Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Gäste von der Sempt, die zuerst zuschlugen. Nach einem präzisen Zuspiel an den Fünfmeterraum, nahm Ilja Gutsche den Ball mustergültig mit und schob den Ball überlegt in die lange Ecke. Danach ließen bei der Spielvereinigung merklich Konzentration und Laufbereitschaft nach, wodurch Taufkirchen seinerseits zu gefährlichen Abschlüssen kam. Dominik Bunjevac belohnte schließlich die Angriffsbemühungen der Gastgeber nach einem Freistoß, den er unhaltbar per Kopf ins Tor verlängerte. Auch die Minuten nach dem Ehrentreffer gehörten der BSG. Die Veilchen auf der anderen Seite nach jedem Ballgewinn brandgefährlich. Vor allem über die Flügel sorgten die Gäste für mächtig Druck. In der 38. und 45. durften sich dann Elias Faust und Nils Pallares über präzise Vorlagen von Emilio Polsfuss freuen, der beide im Strafraum mustergültig bediente und sich zusammen mit den Torschützen über die klare 7:1-Führung freuen durfte. Erik Bahns ließ dann kurz vor Schluss auch noch einmal die heimischen Fans jubeln, bevor der erneut spielfreudige und kampfstarke Elias Faust seine starke Leistung mit Treffer Nummer zwei zum Endstand von 8:2 bejubeln durfte. Mit dem dritten Erfolg in Folge rücken die Veilchen auf Tabellenplatz Nummer drei vor, punktgleich mit dem Zweiten, FC Lengdorf. In der kommenden Woche wartet mit dem SV Eichenried allerdings ein schwerer Brocken auf die Spielvereinigung, den man erst einmal aus dem Weg räumen muss, wenn man sich im oberen Drittel der Tabelle etablieren möchte.