Als eine Nummer zu groß sollten sich die E-Junioren des TSV Wartenberg für die E2-Junioren der SpVgg erweisen, denn die Strogenmarkter stellten das bessere Team und setzten sich letztendlich klar und deutlich mit 5:1 durch. Von Beginn an übernahm der TSV das Kommando und schon nach wenigen Minuten drohte den Hausherren der Rückstand, doch ein Schuss aus kurzer Entfernung landete nur am Querbalken. Drei Minuten später musste dann Torhüter Dominik Schaaser Kopf und Kragen riskieren, um einen Rückstand verhindern zu können, doch er warf sich einem alleine vor ihm auftauchenden Angreifer entgegen und konnte den Schuss hervorragend abwehren. Nach acht Minuten sollte Wartenberg aber nicht unverdient in Führung gehen. Ein Schuss aus dem linken Halbfeld ging unhaltbar über Schaaser hinweg und dann hatten die Gäste auch noch das nötige Glück, dass das Leder vom Innenpfosten ins Netz sprang. Aber die Hausherren wussten die passende Antwort und nur drei Minuten später kam man zum Ausgleich. Blessed Uwangue drang in den Strafraum ein, wo ihm ein Wartenberger Abwehrspieler das Leder vom Fuß spitzeln konnte. Allerdings landete das Leder beim freistehenden Sebastian Ivan, der dann mit einem Flachschuss zum 1:1-Ausgleich erfolgreich war. Dann waren aber wieder die Gäste an der Reihe und als sich ein Angreifer auf der linken Seite durchgesetzt hatte, drohte wieder Gefahr, doch der abschließende Schuss ging über das Gehäuse. Wenig später musste dann Schaaser sein ganzes Können wieder aufbieten, doch er war zur Stelle und konnte einen gefährlichen Schluss glänzend zur Ecke klären. Fünf Minuten vor der Pause sollten die Gäste dann aber doch wieder in Führung gehen. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam das Spielgerät nach innen. Dort konnte die SpVgg zunächst zwei Schüsse blocken, aber man brachte das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone und im dritten Versuch fand das Leder schließlich doch den Weg ins Netz. Wenig später hatten die Hausherren dann Glück, denn ein Fernschuss aus gut 20 Metern ging um Haaresbreite über den Kasten. Aber noch vor der Pause konnte Wartenberg die Führung ausbauen. Nach einer Ecke misslang auf Altenerdinger Seite ein Abwehrversuch und das Leder landete zur 3:1-Pauenführung der Gäste im eigenen Kasten. Auch nach der Pause blieb der TSV am Drücker und als man schon nach wenigen Minuten den Vorsprung weiter ausbauen konnte, war die Entscheidung frühzeitig gefallen. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter brannte es abermals vor dem Tor der Hausherren. Nach einem Ball nach vorne kam es zwischen Torhüter Schaaser und einem Wartenberger Angreifer zu einem Pressball und die Gastgeber hatten Glück, dass der abprallende Ball dann knapp über die Latte ging. Die Veilchen konnten sich vom Dauerdruck der Gäste nicht mehr befreien, aber mit leidenschaftlichem Einsatz konnte man immer wieder klären. Nach 39 Minuten hatte man dann großes Glück, denn ein Eckball wäre direkt ins Altenrdinger Tor gegangen, doch Felix Hartlmaier stand auf der Torlinie goldrichtig und konnte den Einschlag verhindern. Nur zwei Minuten später war es abermals Hartlmaier, der das 5:1 der Gäste verhindern konnte. Ein Angreifer des TSV ging alleine auf Schaaser zur und konnte das Leder an ihm vorbeilegen, doch Hartlmaier reagierte blitzschnell und konnte vor dem einschussbereiten Wartenberger Angreifer die prekäre Situation klären. Wenig später trat der Abwehrspieler dann in der Offensive in Erscheinung. Nach einer Ecke von Lenny Peschke kam er frei zum Kopfball, doch leider setzte er das Spielgerät links am Tor vorbei. Kurz vor dem Ende markierten die Strogenmarkter dann aber noch einen weiteren Treffer zum 5:1-Endstand. Nach einem Zuspiel ins Zentrum konnte sich ein Angreifer im Zweikampf behaupten und gegen den abschließenden Schuss, der knapp neben dem Pfosten einschlug, konnte Schaaser abermals nichts ausrichten.