Die E1-Junioren der SpVgg Altenerding befindeen sich derzeit mitten in der Vorbereitung zur Saison 21/22. Dabei traten die Veilchen mit einer Verstärkung der E2 (Jonas Zimmermann) und zwei Verstärkungen der E3 (Philipp Feuker und Valentin Kugler) an. Vor ab, alle 3 haben „abgeliefert“. Vielen Dank an dieser Stelle an die unkomplizierte Abstimmung mit den beiden Trainern Alex Peschke und René Feuker. Der Kader sah somit wie folgt aus: Jonas Zimmermann (Torwart), Ludwig Woitzik, Valentin Kugler, Mateo Rezvan, Mark Döring, Burim Maxhera, Léo Dasch, Mailo Skupnik, Pablo Ahlschläger und Philipp Feuker. Die Gästemannschaft um Trainer Thomas Mai kam frisch aus der Sommerpause und startete gut in die Partie. Immer wieder zeigten die Gäste über schöne Passstafetten ihre Torgefährlichkeit. So dauerte es keine Minute, bis ein Gästestürmer schön über links freigespielt zum Abschluss kam. Dessen Schuss konnte jedoch von Jonas Zimmermann in seiner ruhigen Art und Weise geklärt werden. Nach ungefähr 10 Minuten spielte sich nun die SpVgg Altenerding frei. Vor allem Burim Maxhera schaltete im Zentrum immer wieder schnell um. In der 11. Spielminute war es auch unsere Nummer 10, die den heute im Sturm auflaufenenden Pablo Ahlschläger bediente und dieser schön zur 1:0-Führung abschloss. Die Gäste zeigten sich davon allerdings überhaupt nicht beeindruckt und glichen postwendend mit einem schönen Schuss von links in den langen Winkel aus. In der Folge konnten sich die Torhüter auf beiden Seiten mehrmals auszeichnen. Bei der SpVgg Altenerding hatten dabei Mark Döring, Léo Dasch also auch Burim Maxhera beste Einschussmöglichkeiten. In der 20. Spielminute ging der TSV Poing durch einen schönen Flachschuss mit 2:1 in Führung. Das Spiel hielt die vielen Eltern am Seitenrand in Atem. Es ging hin und her. Die Abwehrrecken der Veilchen (Ludwig Woitzik und Valentin Kugler) hatten alle Hände voll zu tun, um die Poinger Angreifer in Schach zu behalten. Kurz vor der Halbzeit schaltete unser Platin-Jahrgang nochmals einen Gang höher. Zuerst markierte Burim Maxhera nach schönem Solo den Ausgleich zum 2:2, und keine Zeigerumdrehung mehr ging die SpVgg durch Pablo Ahlschläger mit 3:2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit bot sich ein Spiegelbild des Beginns der Partie. Der TSV Poing hatte den besseren Start und nutzte eine Unachtsamkeit in der Verteidigung der Veilchen zum 3:3-Ausgleichstreffer. In diesem Spiel war richtig Geschwindigkeit und eine hohe Intensität, die allerdings von beiden Seiten immer fair ablief. In der 30. Spielminute hatte sich Philipp Feuker schön über links in Szene gesetzt und spielte schön auf Léo Dasch, doch sein Schuss konnte vom Gäste-Goalie gerade noch pariert werden. Drei Minuten darauf machte es unsere Nummer 7 jedoch besser. Mateo Rezvan spielte den Ball auf Mailo Skupnik und dieser schickte Léo Dasch auf die Reise. Im Strafraum angekommen, legte er sich den Ball zurecht und vollstreckte ins linke Eck – 4:3. Nun drückten die Veilchen auf das 5:3. Und dies sollte auch belohnt werden. Valentin Kugler kam, spielte eine schönen Pass durch die Mitte auf Burim Maxhera, der den Ball schön in den Lauf von Léo Dasch spielte. An der Grundlinie angekommen bediente er den in der Mitte lauernden Mailo Skupnik, der den Ball in die Maschen wuchtete – 5:3. In dieser Phase hätten Léo Dasch als auch Mailo Skupnik die Führung ausbauen können, doch deren Schüsse verfehlten jeweils knapp das Tor. Ab der 40. Minute übernahmen die Gäste aus Poing zunehmend das Zepter. Die Veilchen-Abwehr um Valentin Kugler und Mateo Rezvan hatten einiges zu tun. Im Mittelfeld musste man dem großen Laufpensum Tribut zollen. Immer wieder spielten sich die spielstarken Gäste tolle Tormöglichkeiten heraus. Mit einem Doppelpack in der 45. und 46. Minute glichen sie die Partie zum 5:5 aus. Mit einem herrlichen Schuss in den Winkel entschied der TSV Poing in den Schlussminuten die Partie mit 6:5 für sich. Unser Platin Jahrgang wird sein nächstes Testspiel bereits nächste Woche Donnerstag beim FC Schwaig bestreiten.