Bereits im Vorbereitungsspiel in Wartenberg am vergangenen Montag hatte sich angedeutet, dass der neuformierte Kreativkader der E5-Junioren der Wilden 13 bereits zu positiven Überraschungen in der Lage sein würde. Nach dem 5:­2-Sieg gegen die E2 aus Wartenberg, der durch Tore von Paul Ipolyi (2), Marco Ebert (2) und Adrijan Aleksandric sichergestellt wurde, vertraute das Trainerteam Ipolyi/Ebert wieder auf nahezu das gleiche Spielergerüst, um die schmerzhafte Vortages-Niederlage der E4-Junioren in Klettham zu revidieren. Angeführt vom sehr laufstarken Kapitän Stefan Fischer, wurden die jungen SVA-Kicker jedoch anfangs sofort in die Defensive gedrängt. Es war nur dem sehr sicheren Torwart Simon Schachtl, der in seinem zweiten Spiel wieder eine hervorragende Leistung zeigte, sowie dem sehr stark verteidigendem Abwehrbollwerk um Marvelous Onyebibile und Maxi Raibold zu verdanken, dass in den ersten Minute die “Null“ gehalten werden konnte. Dann aus dem Nichts konnte Adrian Aleksandric nach einem von Paul Ipoyi über die rechte Seite initiierten Konter den Ball über die Linie stochern. Vom Rückstand geschockt, schlichen sich bei den Rot­ Weissen aus Klettham einige Ungenauigkeiten ein, die David Mückel, der in seiner Mittelfeldrolle heute voll überzeugte zum 2:­0 und sogar 3:­0 nutzen konnte. Erst durch eine Unachtsamkeit von Simon Schachtl konnte der Gegner durch einen Weitschuss auf 1:­3 verkürzen. Doch postwendend stellte Sturmführer Paul Ipoyi den alten Abstand wieder her. Im zweiten Durchgang entwickelte sich wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Angetrieben von Kilian Neueder und dem sehr starken Aarav Gupta auf der linken Mittelfeldseite, konnte sich die Wilde 13 einige gute Möglichkeiten erspielen, blieb aber immer etwas unpräzise im Ausspielen der Chancen. Bei einem der wiederholten Gegenstöße der aufopferungsvoll kämpfenden Kletthamer, fälschte der ansonsten überragende Marvelous Onyebibile ins eigene Tor zum 2:­4 ab. Durch die Hereinnahme von Marco Ebert gelang es dem Kreativkader der Wilden 13 dann das Spiel etwas zu beruhigen und Ebert gelang dann Mitte der zweiten Halbzeit der entscheidende Treffer zum 5:2-Endstand. Das Trainerteam Ipolyi/Ebert zeigte sich hochzufrieden mit der Leistung des Kreativkaders: “Alle eingesetzten Spieler und insbesondere Torwart Simon Schachtl haben unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Insbesondere die Leistungen von Aarav, Marvelous und Adrijan, die alle über eine Spielerfahrung von weniger als drei Spielen verfügen, haben eine erstklassige Leistung geboten“.