Die D4-Junioren der SpVgg Altenerding traten in ihrem ersten Punktspiel der Saison auswärts beim der BSG Taufkirchen II an und die Veilchen landeten zum Auftakt einen klaren 12:0-Kantersieg. Die Mannschaft war von Anfang an hellwach und hatte ihre erste Chance in der dritten Minute. Nach einem Pass von links durch Jason Ocansey nach innen auf Ludwig Hirsch, verfehlte dieser das Tor nur knapp. Die Mannschaft drückte nun mit Offensiv-Pressing auf den ersten Torerfolg. Nach einem Ballverlust des Gegners in der fünften Minute an der Strafraumgrenze schaltete Mittelfeldmotor Semir Bayir schnell und schloss gekonnt in das rechte untere Eck zum 0:1 ab. Zwei Minuten später ein weiterer schneller Abschluss durch Mahyar Karimi nach Ballgewinn im Mittelfeld. Der Ball wurde abgefälscht und landete unhaltbar zum 0:2 im rechten Kreuzeck. Eine Zeigerumdrehung weiter ließ Amir Nabizadeh nach einer Ecke von Ludwig Hirsch mit der Hacke den dritten Treffer folgen. Ein weiterer Abschluss von Jason Ocansey in der 12. Spielminute verfehlte das Tor nur knapp, doch fünf Minuten später konnte sich der Linksaußen nach schönem Zuspiel von Semir Bayir aus dem Mittelfeld doch in die Torschützenliste eintragen. In der folgenden Phase wurden einige Chancen der den Veilchen leichtfertig versiebt und es häuften sich unkonzentrierte Abspiele, wodurch es beim 0:4 bis zur Halbzeit blieb. Kurz nach der Halbzeitpause konnte sich auch Oscar Abdukreem in die Torschützenliste einreihen. Nach einem Freistoß von Semir Bayir auf Abdukreem erzielte dieser mit einem Linksschuss das 0:5. Nur zwei Minuten später brachte ein gelungener Spielzug vom Linksaußen Jason Ocansey über Semir Bayir zu Amir Nabizadeh den nächsten Treffer. Und abermals nur eine Zeigerumdrehung weiter wurde ein Abschlag des gegnerischen Torwartes von Lennard Nürnberg abgefangen. Er spielte den Ball unmittelbar weiter auf Jason Ocansey, doch sein Schuss verfehlte das Ziel um Haaresbreite. Als kurz darauf nach einer Altenerdinger Ecke das Leder aus dem Getümmel heraus bei Lukas Pirschlinger landete, schaltete dieser schnell, doch auch er zielte nicht genau und verfehlte das Tor knapp. In der 40. Spielminute spielte Lukas Pirschlinger den Ball zügig in den Lauf von Rechtsaußen Oscar Abdukreem. Dieser nahm das Tempo mit, brachte eine Flanke nach innen und fand in Mahyar Karimi einen dankbaren Abnehmer, der auf 0:7 stellte.  Den nächsten Treffer bereitete Oscar Abdukreem in der 47. Minute mustergültig vor, denn David Oganian konnte seine Hereingabe zum achten Treffer verwerten. Nach einem starken Einsatz von David Oganian mit einem daraus folgenden Ballgewinn im Mittelfeld nahm sich Ludwig Hirsch ein Herz und erzielte in der 51. Minute mit einem sehenswerten Treffer das 0:9. Und nun ging es Schlag auf Schlag und nur zwei Zeigerumdrehungen später machte es Amir Nabizadeh nach Zuspiel von Ludwig Hirsch zweistellig. Aber noch war der Torhunger der Gäste nicht gestillt und nach einem Abspielfehler der gegnerischen Abwehr lief Oscar Abdukreem schnell dazwischen und schloss in der 56. Minute zum 0:11 ab. Für den Endstand in der Auftaktpartie zeigte sich dann noch einmal Ludwig Hirsch verantwortlich, der mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze für den 12:0-Endstand sorgte. Die „Null“ auf Altenerdinger Seite blieb auch in der zweiten Halbzeit durch eine solide Abwehrleistung von Kevin Fellermeier und Danijel Aleksandric stehen. Nicht unerwähnt darf aber auch Torwart Sebastian Reischl bleiben, der in seinem zweiten Spiel als Torwart, die wenigen Chancen der BSG Taufkirchen II hervorragend vereitelte. Das Resümee der Trainer Günter Meier und Reinhard Pirschlinger war dementsprechend positiv: „Wir hatten heute wieder sieben unterschiedliche Torschützen – Super! Die Abwehr stand gut im Raum und hatte ihre Gegenspieler im Griff. Die Mannschaft war über weite Strecken des Spiels deutlich überlegen.“