Mit zwei Teams relativ unerfahrener Spieler reiste der 2015er-Jahrgang der F Jugend zum Funino-Turnier 5×5 nach Buch am Buchrain.

Unter Leitung von Neutrainer Florian Hendel wurden für das Team Altenerding 2 die folgenden Spieler nominiert: Tobias Walter, Batuhan Ökebas, Matteo di Loreto, Luca Jourdan, Luke Läntzsch sowie Neuzugang Leonardo Imperiale.

Bei idealen Bedingungen konnten sowohl 3 Siege und 3 Niederlagen eingefahren werden und man beendete das Turnier auf einem guten 4. Platz. Neben zahlreichen Treffern des stark aufspielenden Luke Läntzsch sind insbesondere die gute Leistung von Torwart Tobias Walter sowie die Debütanten-Tore der starken Batuhan Ökebas sowie Luca Jourdan zu erwähnen.

Team 1 spielte in der Aufstellung Finn Ley, Sebastian Müller, Jonas Ebert, Lennart Merget und Benny Gillmeister – als engagierte Aushilfstrainer fungierten die Spielerväter Korbinian Müller und Laurent Ley.

Und diese sollten auch sofort einen großen Erfolg einfahren, denn das Team der Frechen 15 sollte in dem Turnier ungeschlagen bleiben und den ersten Turnierplatz erringen.

Neben zahlreichen Treffern der erfahrerenen Spieler Jonas Ebert und Finn Ley, sollten auch Lennart Merget (3) sowie Sebastian Müller und Benny Gillmeister zu ihren ersten Toren im Veilchentrikot kommen. Besonders hervorzuheben dabei der Siegtreffer von Lennart Merget im hartumkämpften Finale.

Das Trainerteam um Eric Läntzsch und Jochen Ebert möchte sich insbendere bei den Neu -und Aushilfstrainern für das Engement bedannken und gratuliert zum Turniersieg.