Mit dem Turniersieg kehrten die gemischte F1/F2-Veilchen aus Hallbergmoos nach Hause.

Das spontane Miniturnier, super ausgerichtet vom VfB Hallbergmoos auf deren Anlage, begann bei hochsommerlichen Temperaturen für die Jungkicker der SpVgg mit dem Spiel gegen den Gastgeber. Dieses Spiel konnten die kleinen Veilchen gegen körperlich groß gewachsene Gastgeber offen gestalten. Angetrieben vom Mittelfeld um Valentin Wegmaier, Eduard Ranga und Bastian Brugger rollten die Angriffe auf das gegnerische Tor. Einen solchen konnte Jonas Ebert erfolgreich mit links im Tor der Gastgeber unterbringen. Nach der Halbzeit wurde der Hausherr dann stärker und sie konnten ihre körperliche Überlegenheit einmal ausspielen, was zum Endergebnis von 1:1 genutzt wurde. Ansonsten hatte die Defensive um Julian Zollner, Francisco Canales, Thomas Voithenleiter und Luis Woitzik alles im Griff. Wenn doch mal ein Ball durchkam war dieser sicher in den Armen von Thomas Bernhard.

Das zweite Spiel gegen den BC Attaching wurde dann deutlich mit 4:1 gewonnen. Die Torschützen waren Valentin Wegmaier 2x, Eduard Ranga und Bastian Brugger (nach zwischenzeitlichem Gegentreffer zum 1:1).

Das letzte Spiel gegen  den SV Heimstetten sollte dann schließlich zum Showdown der beiden besten Mannschaften des Turniers werden. Aus einer sicheren Defensive wurden durch Valentin Wegmaier, Eduard Ranga, Mika Goecke, Jonas Ebert und Lukas Bugla immer wieder Nadelstiche gesetzt. Hier war dann auch unsere Nummer 1 Thomas Bernhard zur Stelle als mal ein Ball in den eigenen Strafraum kam. Nach Wiederbeginn nahm das Spiel an Fahrt auf, einen tollen Schuss unter die Latte konnte der Keeper der Veilchen vermeintlich noch klären, aber leider war der Ball hinter der Linie aufgesprungen. Dies hielt die Jungs aber nicht auf, sondern sie wurden offensiver. Während Bastian Brugger, Francisco Canales, Julian Zollner und Thomas Voithenleiter die Verteidigung übernahmen, konnte Valentin Wegmaier nach einem tollen Spielzug über Lukas Bugla und Eduard Ranga mit phantastischem Schlusssolo zum 1:1 ausgleichen. Dies war aber nicht der Schlusspunkt. Ein langer Abstoss vom Thomas Bernhard ging über Freund und Feind hinweg, so dass Eduard Ranga auf und davon war und sicher zum vielumjubelten 2:1 traf – der Turniersieg!

Es war eine tolle Mannschaftsleistung von Thomas Bernhard, Francisco Canales, Julian Zollner, Luis Woitzik, Thomas Voithenleiter, Bastian Brugger, Lukas Bugla, Eduard Ranga, Valentin Wegmaier, Mika Goecke und Jonas Ebert bei diesen hochsommerlichen Temperaturen und F1-/F2-Mischung.

Der Turniersieg nach Mischung der F1- und F2-Spieler in ungewohnter Konstellation zeigt auch, wie viele talentierte Nachwuchskicker im Jahrgang 2014 für die SpVgg spielen.