Auch im dritten Auswärtsspiel der Saison gab es für die F1-Junioren der SpVgg nichts zu holen, denn  beim FC Lengdorf blieb man ohne Chance und ging mit 1:5 unter. Die Hausherren waren in allen Belangen überlegen, vor allem aber in Bezug auf Schnelligkeit und Zweikampfverhalten. In der dritten Minute führte dies zum Rückstand. Als ein Lengdorfer Angreifer unbedrängt an der Strafraumgrenze zum Schuss fand der Ball den Weg ins Tor. Weitere drei Zeigerumdrehungen weiter verteilten die Semptstädter dann ein Gastgeschenk. Ein zu kurz geratener Abstoss landete direkt bei Gegner landete und dieser nahem dankend an und aus ca. 13 Metern wurde das Leder direkt zum 2:0 in die Maschen befördert. Danach hatten die Altenerdinger mehr vom Spiel und trugen einige schöne Angriffe bis zum gegnerischen Strafraum. Dort war allerdings in der Regel Endstation, sodass klare Einschussmöglichkeiten rar blieben. Auch die Lengdorfer kamen zu guten Angriffen, doch in dieser Phase war Torhüter Henry Pfadenhauer Turm in der Schlacht und wehrte mit sehenswerten mehrmals gefährliche Schüsse glänzend ab. In der 12. und 14. Minute liefen die Altenerdinger allerdings jeweils ins offene Messer. Man verlor bei eigenen Angriffen das Leder in der Vorwärtsbewegung und die Gastgeber konterten nach den Ballgewinnen blitzschnell und nutzten die beiden Möglichkeiten erfolgreich, sodass die Partie bereits zur Pause aufgrund einer deutlichen 4:0-Führung für die Gastgeber entschieden war. Nach der Halbzeit fanden die Altenerdinger etwas besser ins Spiel und es
entwickelte sich ein Vergleich auf Augenhöhe. Das hing sicher damit zusammen, dass es mit Lukas Gilbert gelang, die Abwehr zu stabilisieren. In der 30. Minute mussten die Veilchen allerdings noch ein Gegentor hinnehmen. Der sehr gute Lengdorfer Mika Gutmann überdribbelte die gesamte Abwehr und schoss das fünfte Tor für die Hausherren. In der 43. Minute konnten die Altenerdinger aber immerhin noch den Ehrentreffer erzielen. Lennox Höhn feuerte von der linken Strafraumseite einen Schuss auf das Tor ab und als Frederik Rösche die Kugel im Fallen auf David Pompei verlängerte, konnte Letztgenannter das Spielgerät im Lengdorfer Tor unterbringen und betrieb Ergebniskosmetik. Aber diese sollte an diesem Abend der einzige Lichtblick für die Altenerdinger Nachwuchskicker blieben, denn mit einer deutlichen 1:5-Packung trat man die Heimreise an.