In einem sehr hitzigen und am Ende dramatischen Spiel kommen die „Jungen Wilden“ mit nur einem Punkt, der sich wie eine Niederlage anfühlt, wieder zurück nach Hause.

Aber mal von Anfang an:

Die erste Halbzeit war hauptsächlich von zwei Sachen geprägt. Vom starken Gegenwind, gegen den die Veilchen zu kämpfen hatten und von der harten Spielweise der Hausherren, die immer knapp am Erlaubten war.

So kam auch kein richtiger Spielfluss beider Mannschaften zustande, wobei aber die Kicker von Hohenwart mehr Spielanteile hatten. Trotz der Überlegenheit hatten die Hausherren nur eine Großchance, die der heute wieder glänzend aufgelegte Keeper Alex Coenen mit einem tollen Reflex vereitelte. Als alle auf dem Halbzeitpfiff warteten und die Trainer sich auf die Halbzeitansprache vorbereiteten, kam aus dem Nichts ein langer Ball auf das Tor der Semptstätter, der Ronja Buttstedt unglücklich an den Arm sprang, sodass der Schiri auf dem Punkt zeigte. Den fälligen Elfer hielt der Altenerdinger Keeper, allerdings pfiff der Referee zurück weil er noch nicht freigegeben hatte. Aber auch den zweiten Versuch eliminierte “ The Big Alex“, sodass es torlos in die Pause ging.

Mit dem Startschuss zur zweiten Halbzeit waren die Kicker der SpVgg wie ausgewechselt. Man spielte sich in der Hälfte der Gastgeber fest und kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, aber die Idee für den letzten Pass blieb aus. Wenig später die erste Großchance der Gäste. Ronja Buttstedt eroberte den Ball aus dem Mittelfeld, passte auf Maxi Geiger, der aus spitzen Winkel den Ball an die Latte knallte. Die nächste Aktion sollte die die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung bringen. Nachdem Gabriel Schönfelder einen Abschlag des Torwarts abfing und auf den quirligen Geiger passte, fackelte der nicht lange und versenke die Kugel mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:0 in den Maschen. Im Anschluss waren es immer wieder gefährliche Szenen, wie z.B. Elias Faust ´s  Freistoss, der knapp am Tor vorbei ging der Schuss von Emilio Polsfuss, der seine Endstation an der Latte des Tores fand.

Das Trainergespann, Stefan Faust und Ronny Krause, hakte das Spiel schon mit einem Auswärtssieg ab. Nachdem die einminütige Nachspielzeit schon längst rum war, wurde den Hausherren noch eine Ecke zugesprochen. Gabi Schönfelder bekam das Leder und schlug es aus dem Strafraum. Vor dieser Rettungsaktion sahen die Fans und der Trainer der Heimmannschaft eine Handberührung, sodass der unentschlossene Schiri  dem nachgab und erneut auf Strafstoß entschied. Die Aufregung der Trainer, Fans und auch der „Jungen Wilden“ war groß und so holte sich Emilio Polsfuss wegen Schiedsrichterbeleidigung noch die Rote Karte ab und schwächt somit im nächsten Spiel sein Team. Den Elfer verwandelte der Kapitän von Hohenwart persönlich zum 1:1-Ausgleich und beraubte der SpVgg noch zwei wertvolle Punkte.