Gut aus den Startlöchern kamen die D2-Junioren der SpVgg nach der langen Winterpause, denn im ersten Spiel des neuen Jahres ließ man dem FC Moosining nicht den Hauch einer Chance und feierte einen klaren 5:0-Erfolg. Trotz der klaren Erfolges zeigte sich Trainer Florian Aldinger mit der Darbietung seiner Schützlinge nicht ganz zufrieden und sprach von einem „eher schlechterem Spiel“. Aber die Moosinninger war nicht in der Lage, dies entsprechend zu nutzen und schon nach acht Minuten sollten die Hausherren in Führung gehen. Für den Führungstreffer sorgte David Dreo, der jedoch auf Schützenhilfe des gegnerischen Torhüters angewiesen, denn Dreo´s Fernschuss schien nicht unhaltbar, rutschte dem Schlussmann aber über die Finger hinweg ins Netz. Nur drei Zeigerumdrehungen weiter musste der Keeper schon wieder hinter sich greifen und abermals machte der Keeper wieder keine gute Figur. Diesmal flog ein Freistoß von Dreo auf das Moosinniger Gehäuse und wie schon beim 1:0 flutschte die Kugel durch die Finger ins Netz. Trotz der frühen Führung fand die SpVgg keine Sicherheit und viel Stoppfehler und technische Unzulässigkeiten prägten das Spiel. Aber trotz allem legten die Hausherren nach 19 Minuten den dritten Treffer nach und sorgten somit frühzeitig für die Vorentscheidung. Auf der rechten Seite tankte sich der kurz zuvor eingewechselte Patrick Lisiewicz durch, brachten den Ball nach innen. Zwar verfehlte der angedachte Dreo das Leder, doch der Abwehrversuch der Gäste landete wieder bei Lisiewicz und die folgende Hereingabe drückte dann Dreo über die Linie und machte somit seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Aber noch war der Torhunger des Angreifers nicht gestillt, denn kurz vor dem Seitenwechsel machte er seinen vierten Treffer und mit einem satten Schuss markierte er den 4:0-Pausenstand. Im zweiten Durchgang gestaltete sich die Partie dann etwas ausgeglichener und nun kamen auch die Gäste zu guten Chancen. Jedoch konnten sich die Hausherren auf den guten Schlussmann Julian Burger verlassen, denn mit zahlreichen Paraden verhinderte der Torhüter mehrmals einen durchaus möglichen Gegentreffer. Effektiver zeigten sich die Semptstädter, denn in der 41. Minuten konnte man den Vorsprung ausbauen. Nach einem langen Flugball von Yannick Molnar kam es zum Laufduell zwischen Dreo und dem aus seinem Tor eilenden Keeper der Gäste. Beide Akteure verfehlten den Ball, sodass der lauernde Niklas Konrad schließlich der lachende Dritte war und das Leder zum 5:0-Endstand in die Maschen beförderte. In der verbleibenden Spielzeit kamen beide Teams noch zu einigen Chancen, doch die Angreifer beider Mannschaften ließen beim Abschluss die nötige Konsequenz vermissen, sodass es keine weiteren Tore mehr zu bewundern gab.