Nach der Pleite in Hohenwart gab es für die D1-Junioren der SpVgg nun im Heimspiel gegen den SE Freising die nächste Niederlage, denn man musste sich den Domstädtern mit 0:3 beugen. Die Veilchen kamen vor Beginn an nur schwer ins Spiel und musste gegen den robusten Gegner von Beginn viel Defensivarbeit leisten. In der Anfangsphase stand man in der Abwehr noch gut, doch nach 15 Minuten war es dann doch geschehen und der SEF ging nach einem Angriff über die linke Seite in Front. Nachdem man in der Abwehr eigentlich klären konnte, hüpfte das Leder letztlich nochmal dem Freisinger Angreifer vor die Füße und dieser schob zum 0:1 ein. Durch schnelles Umschaltspiel konnte man aber vor allem über Elias Mehringer Nadelstiche setzen. Doch immer war ein Abwehrbein dazwischen oder der Freisinger Keeper war zur Stelle und konnte auch zwei schöne Fernschüsse von Julius Krop konnte er glänzend parieren. Im zweiten Durchgang führte dann ein Freistoß zum zweiten Freisinger Treffer führen. Der Ball prallte von der Mauer in die Beine eines Angreifers, der keine Mühe mehr hatte einzuschieben. Auf der Gegenseite vergab man eine riesige Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Ein Fehler der Freisinger Hintermannschaft brachte Yoseph Fahli in eine perfekte Schussposition, doch der Altenerdinger Mittelfeldakteur verzog freistehend. Auch in der Folgezeit war man einem Torerfolg mehrmals sehr nahe, doch man verstand es nicht, die sich bietenden Chancen zu nutzen. In der Schlussphase warf man nochmal alles nach vorne und kassierte per Konter dann noch das 0:3. Freising gewann letztlich verdient, auch wenn für die Veilchen sicherlich etwas mehr drin gewesen wäre.