Im Duell gegen den Tabellendritten SG Wörth/Hörlkofen konnten die D2-Junioren der SpVgg ihren Siegeszug fortsetzten, denn die Veilchen setzten sich klar mit 5:1 durch und die Tabellenführung bestätigen. Die Partie begann jedoch denkbar ungünstig für die Veilchen, denn bereits nach fünf Minuten geriet man in Rückstand. Nach einem Foulspiel sprach der Referee den Gästen an der Strafraumgrenze einen Freistoß zu und der nah vor Tor stehende Sebastian Kahl konnte das Leder nicht klären, sondern gab dem Ball nur eine entscheidende Richtungsänderung, sodass Torhüter Andreas Goretzki den Einschlag nicht mehr verhindern konnte. Dieser Rückstand spornte die Semptstädter an und die nächsten Minuten der Partie konnte man die Gäste in die eigene Hälfte drücken. Die erste Chance der Partie für die Gastgeber hatte Tamino Luidinant auf dem Fuss, jedoch verfehlte der Angreifer sein Ziel knapp. In der achten Minute sollte sich die nächste Möglichkeit ergeben, aber auch Kahl hatte sein Visier noch nicht richtig eingestellt. Die Altenerdinger drängten aber weiter auf den Ausgleichstreffer und in der 11. Minute sollte man sich endlich belohnen. Über die linke Seite wurde Kahl von Ricardo Bomsdorf geschickt und der ließ dem Hörlkofener Keeper keine Chance zur Abwehr. Nun wollten die Veilchen mehr und man drängte auf den Führungstreffer. Dieser sollte dann auch in der 21. Spielminute glücken. Zunächst konnte der Gästekeeper einen Schuss von Nick-Luis Polsfuss noch abwehren, doch der nachsetzende Luidinant reagierte dann am Schnellsten und konnten den Abpraller per Kopf über die Linie drücken. Die SpVgg ließ in der Folge auch keine weiteren Chancen der Gäste zu, sodass es mit der knappen Führung in die Pause ging. Nach Wiederanpfiff rieben sich beide Teams zwischen den Straufräumen auf und erspielten sich wenige Chancen. Erst nach 10 Minuten kamen die Veilchen wieder zu einer Möglichkeit, doch David Tazi vergab nach Zuspiel von Luidinant. Auch wenn die Defensive der SpVgg um Moritz Martin, Tim Renz und Ricardo Bomsdorf in der gesamten zweiten Hälfte sehr sicher stand und keine einzige nennenswerte Chance der Gäste zuließ, musste man lange um den dreifachen Punktgewinn zittern. Es sollte aber bis zur 51. Minute dauern, ehe die Vorentscheidung gelang. Nach einem Zuspiel von Kahl wurde Jakob Eckert auf die Reise geschickt und der konnte souverän zum 3:1 einnetzen und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter war dann Tobias Brugger an der Reihe und mit einem unhaltbaren 16 Meter-Schuss entschied er die Partie endgültig. Nun war die SpVgg nicht mehr zu bremsen und kurz vor dem Ende sorgte Luidinant mit dem Treffer zum 5:1-Endstand für den Schlusspunkt.