Aufstellung:
1. Dennis Viktor, 2. Christian Schulz (17. Sandro Scholpp), 3. Stefan Pieczonka (60. Patrick Emberger / 67. Stefan Pieczonka), 4. Pascal Sonntag,  5. Stefan Sailer, 6. Florian Aldinger,  7. Rene Feuker,  8. Daniel Eibl, 9. Patrick Listl, 10. Vitali Michel (35. Paul Noack / 51. Vitali Michel),  11. Philipp Latta
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Florian Aldinger
Rene Feuker
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Auch nach dem dritten Spiel im neuen Jahr warten die A-Klassenkicker der SpVgg Altenerding noch immer auf den ersten Punkt- und Torerfolg, denn auch gegen den Tabellenführer TuS Oberding blieb bei der 0:3-Heimniederlage die erhoffte Überraschung aus.

Allerding war den Veilchen das Bemühen nicht abzustreiten und bis zur 55. Minute hielt der Außenseiter ein torloses Remis, ehe sich dann die individuelle Klasse der Bruckmeier-Elf doch entscheidend auswirken sollte.

Die erste vielversprechende Möglichkeit lag auf Seiten der Gastgeber, doch bei  einem schnell vorgetragenen Konter spielte Pascal Sonntag etwas zu spät auf den freistehenden Patrick Listl, sodass die Hereingabe abgefangen werden konnte. Zwar kam dann Vitali Michel noch zum Abschluss, doch der Schuss aus zweiter Reihe brachte leider keinen zählbaren Erfolg.

In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, sodass die beiden Torhüter wenig Belastungsproben zu überstehen hatten.

Erst nach 31 Minuten wurde es wieder gefährlich, doch der Altenerdinger Keeper Dennis Viktor war auf der Hut und konnte einen Schuss von Sebastian Stemmer per Fußabwehr entschärfen, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden.

Drei Minuten nach Wiederbeginn haderten die Gastgeber etwas mit dem Referee. Listl hatte sich im Strafraum gegen drei Oberdinger Abwehrspieler und kam dann zu Fall und die Gäste hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn der Unparteiische auf den Punkt gezeigt hätte, doch die Pfeife blieb lieder stumm.

Sechs Minuten später gingen die Gäste dann aber in Front. Nach einem schönen Pass von Sebastian Stemmer durch die Schnittstelle der Altenerdinger Abwehr lief Philipp Ott alleine auf das Tor zu und brachte seine Farben zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschend in Führung.

Noch gaben sich die Hausherren aber nicht geschlagen und vier Minuten später brachte Listl einen gefährlichen Freistoß auf das Oberdinger Tor, doch Schlussmann Alexander Strobl lenkte die Kugel über den Querbalken.

Die Gäste waren nun effektiver und in der 63. Minute gelang dem Klassenprimus dann die Vorentscheidung. Diesmal fasst sich Ott ein Herz und zog aus 20 Metern ab und die Kugel schlug unhaltbar für Viktor im Netz ein.

Nun waren die Gäste dann spielbestimmend und nur zwei Minuten wäre ihnen fast der dritte Treffer geglückt. Nach einer Flanke von Markus Holzmann kam Florian Weiller frei zum Abschluss, doch das Leder strich um Zentimeter am Tor vorbei.

Nur fünf Minuten später hatte die SpVgg großes Glück, denn ein Schuss von Stemmer krachte an das Alu, sodass es beim 2:0 blieb.

Doch 15 Minuten vor dem Ende legten die Gäste dann doch den dritten Treffer nach und profitierten dabei von einem unglücklichen Eigentor der Semptstädter. Nach einer Flanke von Tobias Stürzer wollte Florian Aldinger klären, doch er traf die Kugel nicht richtig und fälschte es zu allem Überfluss noch entscheidend ab, sodass Viktor keine Abwehrchance hatte.

In der verbleibenden Spielzeit verwaltete Oberding den klaren Vorsprung und Altenerding fehlten die Mittel, noch einmal zurückzuschlagen, sodass es letztendlich beim verdienten Erfolg der Gäste blieb.