Aufstellung:
1. Günter Zollner,  2. Maximilian Voichtleitner (52. Markus Felsner / 79. Tarik Mahjoub), 3. Mario Batljan, 4. Florian Ammon,  5. Dario Balzevic, 6. Felix Ramberger,  7. Rene Feuker (82. Günter Zollner),  8. Bünyamin Mutlu,  9. Antonio Kavran,  10. Felix Meier, 11. Tarik Mahjoub (52. Florian Knaller)

Torschützen:
1:1 Tarik Mahjoub (51. / Foulelfmeter / Felix Meier)

Gelbe Karten:
Florian Ammon
Maximilian Voichtleitner
Markus Felsner
Florian Knaller

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Auch die zweite Mannschaft der SpVgg Altenerding konnte den Siegeszug des in der Rückrunde erstarkten FC Grünbach nicht stoppen, denn die Pasic-Elf setzte sich mit 4:1 durch und blieb somit auch im vierten Spiel in diesem Jahr siegreich.

Freilich fiel der Sieg der Gäste doch um einiges zu hoch aus, denn die Gastgeber waren über weite Strecken des Spieles ebenbürtig und erst in der Schlussphase konnte sich der FCG deutlich durchsetzen.

Schon nach zwei Minuten drohte der Feuer-Elf der Rückstand, doch sein Team hatte Glück, dass ein 25-Meter-Schuss des Grünbacher Carlos da Silva nur an den Pfosten prallte.

Nach acht Minuten kamen die Hausherren erstmals zum Abschluss. Nach einer Freistoßflanke konnte das Leder zunächst abgewehrt werden, landete dann aber bei Antonio Kavran und dessen Schuss aus der Drehung verfehlte das Grünbacher Tor nur um wenige Zentimeter.

Im Anschluss neutralisierten sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld und es gab rassige Zweikämpfe, die zum Teil auch die Grenzen überschritten, so dass der Unparteiische Joachim Born einige Verwarnungen aussprechen musste.

Nach 25 Minuten gab es dann auch wieder eine nennenswerte Torchance. Nach einem Foul an Felix Ramberger wurde der etwa 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position ein Freistoß zugesprochen, doch der Schuss von Dario Blazevic konnte haarscharf über den Querbalken.

Im Gegenzug zog dann der Grünbacher Marko Ribic aus halbrechter Position ab, doch Schlussmann Valentin Kordick war zur Stelle und konnte den tückischen Aufsetzer sicher parieren.

12 Minuten vor dem Seitenwechsel hoffte der Altenerdinger Anhang auf die Führung. Nach einem schönen Pass von Felix Ramberger kam Blazevic auf der rechten Seite an die Kugel. Er spielte dann das Leder flach nach innen, doch Tarik Mahjoub kam einen Schritt zu spät und musste die Hereingabe passieren lassen.

Wenig später war die SpVgg bei einem Grünbacher Freistoß unaufmerksam. Da Silva spielte sofort auf Etszathios Karasarouk, der dann die Kugel von der linken Seite scharf nach innen zog, wo der eingerückte Armin Pasic das Leder knapp verfehlte.

Nun ergab sich ein offener Schlagabtausch und schon eine Minute später lief Felix Meier nach einem schönen Pass in die Spitze allein auf das Tor, doch der nachsetzende Stefan Wölfl konnte seinen Schuss im letzten Moment noch abblocken, so dass es torlos in die Halbzeit ging.

Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn sollte dann doch der erste Treffer – aus Altenerdinger Sicht auf der falschen Seite – fallen. Nach einem Angriff über die rechte Seite setzte sich Ribic gegen Maximilian Voichtleitner durch. Er fand mit seinem Abspiel den in der Mitte stehenden Aleksandar Brakus, der dann mit einem Schuss unter die Latte erfolgreich war.

Aber die Hausherren waren nicht um eine passende Antwort verlegen und schon zwei Zeigerumdrehungen weiter gelang der Ausgleich. Nachdem Meier in den Strafraum eingedrungen war, wurde er von Wölfl unfair gestoppt, so dass der Referee folgerichtig auf den Punkt zeigte. Tarik Mahjoub übernahm die Verantwortung und ließ Keeper Antonio Lucic keine Abwehrchance.

Nach 55 Minuten musste man bei den Hausherren tief durchatmen, doch ein Freistoß von Ribic strich knapp über den Querbalken.

Sechs Minuten später sollte Grünbach dann durch einen Sonntagsschuss wieder in Front gehen. Da Silva fasst sich ein Herz und zog aus etwa 30 Metern ab und das Leder landete unhaltbar für Kordick in den Maschen.

Wenig später konnte er dann aber mit einer guten Parade den dritten Gegentreffer verhindern. Nach einem Zuspiel von Brakus kam Maximilian Nußhart im Strafraum zum Abschluss, doch Kordick war mit der Hand noch am Ball und lenkte das Spielgerät glänzend über die Latte.

In der 72. Minute wäre der SpVgg dann fast der Ausgleich geglückt. Nach einem Einwurf auf der linken Seite legte Meier das Leder schön auf Bünyamin Mutlu ab, doch dessen 18-Meter-Flachschuss ging knapp am langen Eck vorbei.

Nur zwei Minuten später brachen die Feuker-Schützlinge dann das Leder nicht aus der Gefahrenzone, so dass Brakus aus guter Position zum Abschluss kam, doch der Schuss hatte zu wenig Fahrt und Kordick konnte den Ball unter sich begraben.

Dann waren wieder die Gäste an der Reihe und nach einem tollen Zuspiel von Brakus tauchte Benedikt Böhm allein vor dem Altenerdinger Tor auf, doch Kordick hielt sein Team mit einer guten Fußabwehr im Spiel.

Aber in der 77. Minute musste der Keeper dann doch hinter sich greifen. Als die SpVgg in einen Konter lief wurde Brakus von da Silva bedient. Im ersten Versuch scheiterte er noch an Kordick, doch als der Abpraller dann abermals bei ihm landete, markierte er im Nachschuss das 3:1.

Zwei Zeigerumdrehungen weiter sollte den Gästen dann die endgültige Entscheidung gelingen. Abermals konterten die Grünbacher blitzschnell und als Böhm von der linken Seite in den Strafraum lief, wurde er von Mario Batljan leicht gestoßen und obwohl er nicht einmal zu Boden ging, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Karasarouk sicher zum 4:1 im Netz unterbrachte.

In den letzten Minuten tat sich dann für beiden Toren nicht mehr sonderlich viel, so dass die Gäste ein durchaus verdienten, aber in jedem Fall einen zu hohen Sieg davon trugen.